Der Stadtteil Greenwich am Südufer der Themse zählt seit 1997 zum UNESCO-Welterbe und ist auch durch den Nullmeridian bekannt, der durch die örtliche Sternwarte verläuft. Das achtzehnstöckige Hotelgebäude befindet sich unweit des Business-Viertels Canary Wharf und direkt bei der bekannten O2-Arena. Umgeben von eindrucksvoller Architektur und vielfältigen Attraktionen, liegt das Hotel inmitten des modernen und belebten Viertels Greenwich Peninsula.
Insgesamt verfügt das InterContinental London – The O2 über 453 Zimmer, darunter 59 Suiten. Schon die Classic Rooms gefallen durch ihre Größe von bis zu 32 Quadratmeter und ihr modernes, zeitgemäßes Interieur. Zudem hat man von fast allen Zimmern und Suiten einen weitreichenden Blick auf die Londoner Skyline und die Themse. Gäste können ihren Tag wahlweise im luxuriösen Spa oder in einem von fünf hauseigenen Restaurants und Bars ausklingen lassen – etwa in der Market Brasserie, im Restaurant „Peninsula“ mit moderner europäischer Küche oder in der edlen Sky-Bar „Eighteen“ im 18. Stock. Jedes Restaurant zeichnet sich durch ein eigenständiges gastronomisches Konzept sowie durch seine architektonischen Besonderheiten aus. In der „Clipper Bar“ beispielsweise geben 270-Grad-Fenster den Blick auf das Stadtpanorama frei. Hier lässt sich eine reichhaltige Auswahl an Weinen, Cocktails sowie eine Vielzahl an Teesorten genießen. „Unsere Gäste schätzen unsere Hotels für ihre hervorragenden Restaurants, besondere Standorte und ihr internationales Design. All das findet sich auch in unserem neuen Hotel, so dass es einmal mehr die Dynamik der Marke unterstreicht“, erläutert Angela Brav, CEO für Europa bei IHG.
Gute Location für Kongressbesucher, Geschäftsreisende und Eventorganisatoren
Mit dem neuen Haus wird die britische Hauptstadt nicht nur um ein Luxushotel, sondern auch um einen Veranstaltungsort für Top-Events reicher: Das hoteleigene Konferenzzentrum verfügt über einen 3.100 Quadratmeter großen säulenfreien Ballsaal, der zu den größten Europas zählt. 19 Tagungsräume, ein Veranstaltungsbüro und ein Empfangsbereich von 1 600 Quadratmetern mit direktem Blick auf das Viertel, in dem London ganz Businessmetropole ist: Canary Wharf. Das Haus ist zudem für Geschäftsreisende und Kongressbesucher günstig gelegen. Jeweils nur 400 Meter sind es zu den U-Bahn-Stationen North Greenwich und North Greenwich Pier.
Mit dem InterContinental London – The O2 zählt die InterContinental Hotels Group (IHG) bereits zwei Hotels der Luxusmarke in London.
von Uwe Lehmann
Weitere Informationen unter:
http://www.ihg.com/intercontinental/hotels/gb/en/london/lonic/hoteldetail