Ertragswerte von Solarenergie Nord liegen über Plan
Im Februar 2010 startete mit Solarenergie Nord die erfolgreiche Serie der Solarfonds aus dem Hause Neitzel & Cie. Nachdem die Ertragswerte des vorzeitig vollplatzierten Beteiligungsangebotes bereits für das Gesamtjahr 2010 circa 13 Prozent über den Werten der unabhängigen Ertragsgutachten lagen, setzt sich dieser Trend auch im Jahr 2011 fort. „Dank der sehr guten Qualität und Betreuung aller Investitionsobjekte liegen deren Ertragswerte aktuell circa zehn Prozent über Plan“, freut sich Bernd Neitzel, Geschäftsführender Gesellschafter. Besonders gute Ertragswerte liefert der Solarpark Roßla: Trotz des eher schwachen Sommers 2011 verzeichnen die Ertragswerte ein Plus von gut 17 Prozent. Auf die Kraft der Sonne des Nordens ist auch im Jahr 2011 Verlass.
Versprochen und gehalten: Weitere Investition für Solarenergie 2 Deutschland
Seit dem 15. September 2011 ist Solarenergie 2 Deutschland vorzeitig vollplatziert. Vor Kurzem wurde eine weitere Investition getätigt: Vier Dachflächen-Anlagen an den thüringischen Standorten Töttelstädt und Bienstädt, mit einer Gesamtleistung von rund 2.000 Kilowatt. Drei der vier Photovoltaik-Anlagen speisen bereits in das öffentliche Stromnetz ein, der Anschluss der vierten Anlage erfolgt kurzfristig. Die Dachflächen-Anlagen erhalten eine durchschnittliche Einspeisevergütung von 0,2626 Euro über die gesamte Beteiligungslaufzeit. „Nach aktuellem Stand der Planungen wird die Investitionsphase von Solarenergie 2 Deutschland bis Ende des Jahres 2011 abgeschlossen sein“, ist sich Bernd Neitzel sicher.
Solarenergie 3 Deutschland steht in den Startlöchern
Mit Solarenergie 3 Deutschland entscheidet sich Neitzel & Cie. erneut für die Vorteile des rechtssicheren und sonnenreichen Standorts Deutschland. Aktuell stehen bereits Investitionsobjekte mit einer Gesamtleistung von rund 30.000 Kilowatt fest. „Neitzel & Cie. setzt weiterhin auf die sympathische Energie der Zukunft und somit auf die renditestarke, dauerhafte Kraft aus der Sonne“, begründet Neitzel die Fortsetzung der Solarfondsserie seines Hauses. Es besteht kein Fertigstellungsrisiko, da die Übernahme der Investitionsobjekte erst mit Inbetriebnahme und gutachterlich-technischer Abnahme erfolgt. Eine kurze Laufzeit von nur 10 Jahren, strenge Investitionskriterien und die Zusammenarbeit mit ausgewählten und erfahrenen Generalübernehmern münden in eine konservative Fondskalkulation. Halbjährlich geplante Auszahlungen und ein attraktiver Frühzeichnerbonus runden Solarenergie 3 Deutschland ab. Der Vertriebsstart erfolgt noch im Dezember 2011. Aktuelle Informationen stehen in Kürze unter www.neitzel-cie.de bereit.