Wirtschaft

Europäischer Zeitarbeitsprofi House of HR übernimmt deutschen Anbieter TimePartner

Der europäische Zeitarbeitskonzern House of HR gibt heute die Übernahme der deutschen TimePartner Gruppe bekannt. TimePartner gehört mit rund 260 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2015 und derzeit 370 Mitarbeitern in der Beratung und Vermittlung in 120 Niederlassungen in ganz Deutschland schon jetzt zu den Top 10 der deutschen Zeitarbeitsvermittler.

Satter Sprung nach oben

Aktuell sind, auf Vollzeitbasis berechnet, über 7.500 Arbeiter, Angestellte und hoch spezialisierte Experten im Bereich Luftfahrt und Ingenieurswesen für die Unternehmensmarken TimePartner, InhousePartner, AERO High Professionals und IBB Konstruktionsdienstleistung täglich im Kundeneinsatz. Durch den Zusammenschluss wird das House of HR in Deutschland auf Platz 7 der Anbieter von spezialisierten Recruitment- und Zeitarbeitsunternehmen vorrücken. Mit einem Jahresumsatz von nun über 1 Milliarde Euro, über 35.000 besetzten Stellen pro Monat, 1.500 eigenen Mitarbeitern und 400 Büros in zehn Ländern gelingt dem House of HR auch weltweit der Sprung vom 40. auf den 30. Platz.

„Deutschland gehört mit seinem starken Wirtschaftswachstum und einer vergleichsweise niedrigen Arbeitslosenquote zu den attraktivsten Märkten für Recruitment und Zeitarbeit in Europa. Denn wir können Unternehmen dabei unterstützen, trotz Fachkräftemangel die richtigen Talente zu finden, Auftragsspitzen mit dem flexiblen Einsatz von Zeitarbeitspersonal abzufedern und so trotz enger werdender Arbeitsmärkte erfolgreich zu bleiben“, sagt Jérôme Caille, Vorstandsvorsitzender des House of HR. Er erwartet für die deutsche Zeitarbeitsbranche bis 2025 ein jährliches Wachstum von 6,1 Prozent. Zudem liege Deutschland mit einer Zeitarbeitsquote von etwa 2,1 Prozent noch deutlich hinter Ländern wie zum Beispiel Großbritannien zurück, wo etwa 3,9 Prozent der Angestellten in diesem Segment tätig seien. „Die TimePartner Gruppe hat unter Leitung von Sven Kilian und Thorsten Droste durch ein organisches Wachstum von rund 10 Prozent pro Jahr in den letzten Jahren nicht nur gezeigt, dass sie in diesem Markt optimal aufgestellt ist. Auch ihre Mehrmarken-Strategie, ein breites Leistungsangebot und modernste Prozesse machen das Unternehmen zu einer idealen Ergänzung der europäischen House-of-HR-Familie und zu einem unserer Gesichter in Deutschland“, so Caille.

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