Der Kölner Projektentwickler PANDION feiert heute Richtfest für das Projekt PANDION Klosterhöfe. Auf dem fast 9.650 Quadratmeter großen Grundstück an der Aachener Straße entwickelt das Unternehmen sechs Stadtvillen mit 137 modernen Eigentumswohnungen und insgesamt rund 10.300 Quadratmetern Wohnfläche. Die Wohnungen mit Größen zwischen 52 und 134 Quadratmetern Wohnfläche sollen bis Herbst 2017 bezugsfertig sein.
„Mit der Entwicklung der Klosterhöfe setzen wir den letzten Mosaikstein für unser städtebauliches Quartierskonzept auf dem ehemaligen RTL-Gelände in Köln-Junkersdorf“, erklärt Reinhold Knodel, Vorstand der PANDION AG. „Zusammen mit den bereits fertiggestellten Klostergärten kommen wir auf ein Projektvolumen von circa 160 Millionen Euro für das Gesamtquartier und haben damit rund 35.000 Quadratmeter neue Wohnfläche, verteilt auf 290 Eigentumswohnungen und 134 Mietwohnungen, sowie 6.400 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche geschaffen.“
Das Quartier sei optimal für alle Altersgruppen – junge Paare, Familien mit Kindern oder Senioren. „Der Vertriebserfolg zeigt, dass die Entwicklung solcher Quartiere zukunftsweisend ist. Bereits jetzt sind nahezu alle Wohnungen in den Klosterhöfen verkauft“, so Knodel.
(Quelle: Pressemitteilung der Pandion AG)