Von der ascore Das Scoring GmbH erhielt die Basler FondsRente sechs Sterne für „hervorragend“ und die Auszeichnung Tarif des Monats Februar 2017. Die Franke und Bornberg GmbH vergab ein Triple-F für „hervorragend.“
Ascore Das Scoring vergab in der Kategorie „Privatrente, fondsgebunden“ das Prädikat „hervorragend“ und kürte die Basler FondsRente außerdem zum Tarif des Monats Februar 2017. In der Begründung hieß es: „Die geradlinige Struktur dieser Fondsrente ist für Kunden und Vermittler gleichermaßen leicht zu verstehen, die Eckpunkte sind so einfach wie logisch.“ Und weiter wurde hervorgehoben, dass sich der neue Tarif „nicht in Zusatzbausteinen, Optionen und Absicherungsmodulen verzettelt – er kann vor allem eines: Rendite.“
Damit erklärt sich der Slogan der Basler FondsRente: „Einfach mehr“. Im Marktvergleich wird stets eine vordere Position bei der Ablaufleistung angestrebt. „Eine hohe Vertragssumme ist in der dritten Schicht der Altersvorsorge ein entscheidendes Produktauswahlkriterium“, sagt Maximilian Beck, Bereichsleiter Vertriebsförderung Leben bei der Basler Lebensversicherungs-AG.
„Vertrieblich ist die Basler FondsRente auf die Kunden ausgerichtet, die an die Kapitalmärkte glauben und eine maximale Verfügbarkeit wünschen“, ergänzt Sascha Bassir, Vorstand der maklermanagement.ag. Über die Vertriebsservice-Gesellschaft der Basler Versicherungen wird die Basler FondsRente im Makler-Vertriebskanal angeboten.
Von der Hannoveraner Rating-Agentur Franke und Bornberg erhielt die Basler FondsRente die Höchstnote „FFF“ für „hervorragend.“ Mit dieser Auszeichnung wird die Qualität für den Verbraucher sichtbar gemacht. Denn Franke und Bornberg hat auf Basis selbst recherchierter Daten eine umfangreiche Produktanalyse inklusive der Versicherungsbedingungen durchgeführt. (Basler)