Versicherungen

Barmenia geht mit wefox zusammen

Das InsurTech wefox und die Barmenia Versicherungen haben eine Premiumpartnerschaft vereinbart, um den Vertrieb von Versicherungen über die digitale wefox-Serviceplattform abzubilden. Für wefox ist es der zweite von insgesamt fünf Innovationspartnern.

Digitalisierung

 

Der Versicherer treibt die Digitalisierung bereits in vielen Bereichen voran, zum Beispiel durch die vollständige elektronische Abwicklung von neuen Produkten vom Antrag bis zur Versicherungspolice.

„Wir sind uns der Potenziale sehr bewusst, die in der Digitalisierung für die Branche liegen. Sie erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit gegenüber den Kunden, verschafft genauere Kenntnisse über die Kundenbedürfnisse und verbessert zugleich die Effizienz der Geschäftsprozesse“, betont Frank Lamsfuß, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen und Präsidiumsmitglied in der Brancheninitiative zur Prozessoptimierung in der Versicherungswirtschaft (BIPRO).

Durch die Kooperation mit wefox werden Maklern neben den etablierten Maklerschnittstellen weitere Wege in der Online- und Offline-Betreuung ihrer Kunden geboten.

„Ich freue mich, dass wir die Barmenia als online operierenden Versicherer als Innovationspartner gewinnen konnten“, sagt Willi Ruopp, CMO von wefox. „Ich bin überzeugt, dass die Barmenia den Maklermarkt mit uns noch effizienter gestalten kann und sich die Transparenz für ihre Makler- und Kundenbeziehungen weiter erhöhen wird.“

Über die wefox-Plattform öffnet sich für die Barmenia ein weiterer digitaler Kanal für die Kundenkommunikation. Über die Kunden-App von wefox, das Makler-Portal und die Back-Office-Unterstützung erhalten über wefox angebundene Makler ein digitales Kommunikationswerkzeug.

Die Anliegen der Bestandskunden lösen Makler über wefox schnell, unkompliziert und ohne großen administrativen Aufwand. wefox öffnet Maklern damit Zugangswege zu Kunden, die auf den bisher genutzten Kommunikationswegen nur schwer zu erreichen wären.

Dazu werden gemeinsame Workshops veranstaltet, die sich unter anderem mit Ideen für Produktentwicklungen, dem Datenaustausch im Rahmen der Datenschutzgesetze und der Anbindung der Vertriebspartner befassen werden. (BV)

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben