Teilnehmer erwartet auf der Immobilienmesse wieder ein umfassendes Kongressprogramm. Insgesamt acht Kongresse decken die ganze Palette der mittelständischen Immobilienwirtschaft ab. Besonders im Fokus stehen dabei Immobilien-Investments und die Immobilienverwaltung. Beide werden nicht nur mit einer, sondern mit zwei halbtägigen Kongresseinheiten beleuchtet.
Immobilien-Investments
Im Kongress Immobilien-Investments stellt die Immobilien Investment Akademie in Verbindung mit dem Immobilien Investment Club unter Leitung von Jörg Winterlich in drei kompakten Vorträgen verschiedene Strategien für erfolgreiches investieren in Immobilien dar.
Der Kongress Rendite Talks steht hingegen im Zeichen der Rendite-Optimierung bzw. Straffung der Abläufe unter gleichzeitiger Schonung der eigenen Ressourcen. In Kooperation mit Thomas Knedel von Immopreneur.de zeigen erfahrene Experten, wie Immobilieninvestoren ihre Abläufe straffen und die eigenen Ressourcen schonen können – ohne dabei auf Rendite verzichten zu müssen.
Modernisieren und expandieren statt nur verwalten
Zweites Schwerpunktthema des Kongressprogramms ist die Verwaltung von Immobilien. In insgesamt acht Kongresseinheiten liefert der Kongress Immobilienverwaltung am ersten Messetag von 10 bis 17 Uhr spannende Einblicke in aktuell wichtige Themen aus diesem Bereich – wie nicht zuletzt in die geplanten Berufszulassungen.
Permanente Weiterbildung ist für Wohnungsverwalter gerade vor dem Hintergrund der immer komplexeren Anforderungen an eine professionelle Arbeitsweise unumgänglich. Wie sich Verwalter in diesem herausfordernden Umfeld zurechtzufinden, zeigen mehrere Experten unter der Leitung von Jörg Bleyhl von Verlags-Marketing Stuttgart.
Digital Farming, Smart Home, PropTech
Abgerundet wird das Kongressprogramm der Deutschen Immobilienmesse 2017 durch die halbtägigen Kongress zu den Themen Digital Farming, PropTech und Smart Home. Weitere Informationen zum Kongressprogramm finden Sie unter: www.deutsche-immobilienmesse.de/kongresse (bbg/ BVFI)