Versicherungen

Auch die Bayerische mit KI

Auch die Versicherungsgruppe die Bayerische setzt auf Künstliche Intelligenz. Mit kontextsensitiven Lösungen wird mehr Kundennähe in der digitalen Kommunikation angestrebt.

 

Die Versicherungsgruppe die Bayerische setzt für digitales Marketing auf Cognitive Computing. Mithilfe der Smart Relevance Solutions des Münchner Softwareunternehmens MORESOPHY ist sie durch Auswertung großer Mengen von Inhalten im WWW in der Lage, die Lebenswelten ihrer Zielgruppen im Detail zu verstehen.

Marketing und Verkaufsförderung erhalten Einsicht, in welchen Situationen Menschen Bedarf für Versicherungen entwickeln. Zu diesem Zweck wertet Smart Relevance Research zig-Millionen von Beiträgen und Aussagen im World Wide Web aus und entschlüsselt Inhalte mit hoher Qualität auf ihre wesentliche Bedeutung hin.

So erlangt dank der Kombination von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und ausgefeilter Semantik die Bayerische ein tiefgreifendes Verständnis von Kundenbedürfnissen, -wünschen und Markttrends. Unter Nutzung der Smart Relevance Optimization werden Inhalte für Marketing und Verkaufsförderung automatisch auf wirkliche Bedürfnisse und konkrete Ausdrucksweise der Kunden optimiert. Die organische Sichtbarkeit des Versicherers wird nachhaltig gestärkt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Bayerischen eine der innovativsten Versicherungen von unseren Lösungen überzeugen konnten.“, sagt Prof. Dr. Heiko Beier, Geschäftsführer der MORESOPHY GmbH.

„Durch die Zusammenarbeit mit sum.cumo® finden wir dort ideale Voraussetzungen für die Freisetzung neuer Potenziale mittels Künstlicher Intelligenz. Dank der von uns gemeinsam mit unserem Partner semcona GmbH entwickelten SaaS-Lösung kann die Bayerische nun die Intentionen ihrer zukünftigen Kunden gezielt analysieren und daraus relevante Kommunikationsmaßnahmen ableiten.“

Bei Auswahl und Integration der Smart Relevance Solutions wird die Bayerische indes von der sum.cumo GmbH, einem Expertenteam für integrierte, internetbasierte Versicherungslösungen unterstützt. Das Unternehmen übersetzt Geschäftsmodelle ins digitale Zeitalter und bietet Kommunikations- und Softwarelösungen aus einer Hand. (moresophy)

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben