Investmentfonds

Rentablo schafft Deutschlands erste Flatrate für Investmentfonds

Wer sein Vermögen in Zeiten des Nullzinses erhalten will, muss es diversifizieren. Hierzu bieten sich Investmentfonds an

leider oft zu überhöhten Gebühren. Mit ihren Cashback-Modellen schafft die Rentablo GmbH erstmals die Möglichkeit, alle Provisionen von den Banken zurückzuholen.

Bisher fallen beim Kauf von Fonds Ausgabeaufschläge (Agios) und Bestandsfolgeprovisionen an. Erstere lassen sich häufig durch die Nutzung von Direktbanken oder Fonds-Discountern reduzieren. Auf den Bestandsprovisionen, welche bis zu 1% des Fondsvermögens pro Jahr betragen, bleiben Fondskäufer jedoch sitzen. Diese „versteckten“ Provisions-Kosten mindern ihre Rendite – Jahr für Jahr.

„Um dies zu ändern, hat Rentablo die Cashback-Modelle geschaffen,“ so André Rabenstein, Co-Gründer und Geschäftsführer von Rentablo. „Für einen Betrag von nur 15 Euro im Monat erstattet Rentablo bei Cashback-100 alle Provisionen zurück; zudem werden Ausgabeaufschläge zu 100% rabattiert.“ Zusätzliche Sparpotentiale wie kostenlose Depotführung bei ausgewählten Banken sind bereits im Preis enthalten.

Cashback-100 lohnt sich bereits ab einem Depotvolumen von 75.000 Euro. Für kleinere Depots gibt es das kostenfreie Cashback-50, das neben der Ausschüttung von 50% der Bestandsprovisionen auch die Ausgabeaufschläge und Depotgebühren bei ausgewählten Banken auf 0 Euro reduziert.

Anleger, die bereits in Fonds investiert sind, können zu Rentablo wechseln, um in den Genuss der Rückzahlung zu kommen. In vielen Fällen ist dafür noch nicht einmal ein Wechsel der Bank nötig. Lediglich der Betreuer muss gewechselt werden.

Stiftung Warentest hat beide Tarife im April 2017 für die jeweiligen Anlage-Volumina als attraktiv bewertet.

(pp)

print

Tags: , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben