Die Demografie sorgt nun mit den wachsenden Anteil älterer Menschen, die inzwischen oft große Wohnungen oder Häuser verkaufen, für ein steigendes Angebot an werthaltigen Immobilien. Und auch Erben machen Immobilien gerne zu Geld.
Trotz der hohen Nachfrage ist es schwierig, einen bestmöglichen Verkaufspreis für Wohneigentum festzulegen. Das ist ebenso der Fall bei Objekten in den äußerst beliebten Metropolregionen wie auch bei schwerer verkäuflichen in ländlichen Gebieten. Hier sind auf jeden Fall erstklassige regionale Marktkenntnisse vonnöten!
Gute Kundenbeurteilungen und Referenzen über vermittelte Objekte sagen viel über den Makler aus. Eine Mitgliedschaft in einem Maklerverband garantiert seriöse Vermittlung.
Auch ein professioneller Online-Auftritt ist eine gute Empfehlung. Und stetige Aus- und Weiterbildung spricht in jedem Fall für eine professionelle Betreuung sowohl des Immobilienverkäufers als auch des Käufers.
Wenn ein Immobilienmakler über viele der genannten Kriterien verfügt, sollte einem schnellen und hochpreisigen Verkauf der Immobilie nichts mehr im Wege stehen.
Für alle, die hier noch unsicher sind, empfiehlt sich, zur Information erst einmal eine Online-Bewertungsplattform zu Rate zu ziehen. (Red.)