Der Kampf um den Mitarbeiter hat in den letzten Jahren eine neue Qualität erreicht. Motivierte Mitarbeiter sind Erfolgsfaktor Nummer 1. Jetzt, wo qualifizierte Kräfte rar sind, sind Unternehmen mehr denn je gefordert, Arbeitsplätze und Entlohnung so attraktiv wie möglich zu gestalten. Wer in seine Mitarbeiter investiert, investiert gleichzeitig in den Erfolg seines Unternehmens. Dass für so eine Investition nicht einmal Geld in die Hand genommen werden muss, beweisen die Unternehmen der DG-Gruppe. Sie unterstützen Betriebe dabei, alle Möglichkeiten bei der Gehaltsgestaltung auszuschöpfen und eine gewinnbringende Lohn- und Gehaltsstrategie für beide Seiten zu entwickeln.
WIN-WIN DURCH OPTIMIERTE GESAMTVERGÜTUNG
Eine bessere Vergütung verbessert nicht nur die Attraktivität als Arbeitgeber, sondern erhöht gleichzeitig Motivation und Bindung der Belegschaft. Wer seinem Mitarbeiter ein auf ihn persönlich zugeschnittenes Gehalt bietet, zeigt, dass er ihn auch wertschätzt.
Um die Bruttovergütung optimal auszuschöpfen, bietet der Gesetzgeber eine Fülle an Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten wirken sich auch positiv auf die Lohnnebenkosten aus und Unternehmen gewinnen wirtschaftlichen Spielraum. Arbeitnehmer erhalten mehr finanziellen Freiraum, der idealerweise in die betriebliche Altersversorgung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder betriebliche Krankenversicherung investiert werden kann.
SACHBEZÜGE KOMBINIEREN & VERGÜTUNG AUFBESSERN
Die DGEO ist auf den Gesamtvergütungsansatz spezialisiert. Mit Blick aufs Unternehmen werden lebensnahe Entgeltbausteine so in das Bruttogehalt eingeflochten, dass der Arbeitnehmer am Ende mehr von seinem Gehalt hat. Zu den möglichen Gehaltsextras gehören Warengutscheine, die Miete für Werbeflächen, Restaurantschecks, usw..Viele Gehaltsextras eignen sich auch zur Vergütungsoptimierung.
BETRIEBSRENTE ZUM ECHTEN NULLTARIF
Die gewonnene Liquidität wird im Idealfall für die betriebliche Altersversorgung genutzt. Hierbei ermöglicht die besondere Expertise der DG-Gruppe im Bereich der Vergütungsgestaltung und der Altersvorsorgesysteme ein Zusammenspiel verschiedener Wechselwirkungen, die gegebenenfalls maximale Vorsorgebeiträge (aktuell bis zu 254 Euro in 2017) ohne eigenen finanziellen Aufwand für Arbeitnehmer und Arbeitgeber realisiert.
Die betriebliche Altersversorgung ist ein wesentlicher Baustein gegen die drohende Altersarmut. Die Wichtigkeit der bAV ist dem Staat bewusst und wird mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz betont, das 2018 in Kraft tritt.
Um die Vergütung zu verbessern und letztlich Mitarbeiter an das eigene Unternehmen zu binden, sind die relevanten Rechtsbereiche des Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts genauestens zu beachten. Unternehmenskunden schätzen die gesamtheitliche Unterstützung der DG-Gruppe bei der Modernisierung und Betreuung ihres Entgelt- und Versorgungssystems, die die Einrichtungsphase und darüber hinaus die fortwährende Begleitung der Systeme umfasst. Vor allem der Mittelstand fühlt sich hier gut aufgehoben.
DG-GRUPPE