Den Antrag auf Knopfdruck erstellen und den Abschluss mit einer digitalen Unterschrift besiegeln. All das ermöglicht HDI durch die vollständige, digitale Abwicklung der BU-Beratung mittels „vers.diagnose“.
Dazu Katrin Bornberg, Geschäftsführerin der versdiagnose GmbH: „Wir freuen uns, wenn Versicherer wie HDI die digitalen Möglichkeiten von vers.diagnose voll ausschöpfen und damit Vermittlern und Kunden den Beratungsprozess erleichtern.“ Dr. Tobias Warweg, im Vorstand von HDI für den Makler- und Kooperationsvertrieb verantwortlich, ergänzt: „HDI wird durch die lückenlose Antragsstrecke seiner Vorreiterrolle in der Verknüpfung von persönlichen und digitalen Services gerecht.
Neben vers.diagnose, einem Gemeinschaftsprojekt von Munich Re und der Ratingagentur Franke und Bornberg, bietet HDI Vertriebspartnern die elektronische Risikoprüfung und -einschätzung via „RiVa“ von Softfair sowie mit „EQuot“ von Morgen & Morgen. HDI Leben ist der einzige Anbieter, der in allen drei Kooperationen engagiert ist. Die Analysehäuser greifen bei der Risikoeinschätzung auf Kriterien zurück, die inhaltlich und fachlich bei HDI liegen. Somit können Vermittler unabhängig von ihrer Präferenz für eines der Analysehäuser auf die Risikoprüfungsexpertise von HDI zugreifen.
Vermittler können „RiVa“ über das Vergleichsprogramm von Softfair nutzen. Morgen & Morgen bietet „EQuot“ im Rahmen von M&M Office an und der Zugang zu vers.diagnose ist über eine kostenfreie Registrierung auf der Homepage (www.versdiagnose.de) möglich.
(HDI)