Als Vorstände wurden der Gründer und Hauptaktionär der HEH, Gunnar Dittmann und sein langjähriger Geschäftsführungskollege und Mitaktionär, Jörn-Hinnerk Mennerich, bestellt. Den Aufsichtsrat bilden der Rechtsanwalt HG Pinkernell als Vorsitzender, der Rechtsanwalt Martin Gogrewe als sein Stellvertreter und der Unternehmer Günther Flick.
HG Pinkernell: „Ich freue mich, dem Team der HEH, das ich bereits lange kenne, bei der weiteren Entwicklung der Unternehmensgruppe als Aufsichtsrat zur Seite zu stehen“.
„Mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft bereiten wir die Gesellschaft auf die Herausforderungen der Zukunft vor; ein Börsengang ist aktuell nicht vorgesehen“ sagt Gunnar Dittmann und Jörn-Hinnerk Mennerich ergänzt „Die Rechtsform der Aktiengesellschaft eröffnet uns künftig neue Möglichkeiten der Finanzierung anspruchsvoller und größerer Projekte“.
Die HEH Hamburger EmissionsHaus AG ist die Muttergesellschaft der Unternehmensgruppe, zu der neben der Kapitalverwaltungsgesellschaft Hamburg Asset Management HAM auch die Treuhandgesellschaft mit 24 verwalteten Fondsgesellschaften, die HEH Vertriebsgesellschaft und die HEH Aviation Management GmbH gehören.
Die HEH hat seit dem Einstieg in die Flugzeugfinanzierung im Jahr 2007 bereits 20 Flugzeugfonds, davon vier Publikum-AIFs und zwei Private Placements für institutionelle Investoren, mit einem aggregierten Investitionsvolumen von über 500 Mio. EUR aufgelegt.
Für das Jahresendgeschäft befindet sich ein weiterer Flugzeugfonds der HEH, der erneut in ein Regionalflugzeug mit langfristiger Beschäftigung investieren wird, in Vorbereitung. (HEH)