Dies ersetzt die Unterschrift auf Papier und erleichtert den Antragsprozess: Lästiges Ausdrucken und wieder Einscannen gehört dadurch der Vergangenheit an. Kunde und Vermittler unterzeichnen den PDF-Antrag in der Online Berechnungssoftware von Canada Life einfach digital, nachdem sie alle antragsrelevanten Daten angegeben haben. Mit einem Klick wird der Antrag dann an Canada Life übermittelt.
Signieren über Smartphone, Tablet oder PC
Kunden und Geschäftspartner zeichnen die Unterschrift auf einem Smartphone, Tablet oder Surface direkt in der Online Berechnungssoftware. Arbeitet der Geschäftspartner an einem PC, öffnet er das Unterschriften-Fenster, indem er einen QR-Code mit einer entsprechenden App auf seinem Tablet oder Smartphone scannt.
Nutzerfreundlich führt ihn das Programm zu allen Unterschriften-Feldern im Antrag, so dass keine Unterschrift vergessen werden kann.
Optional steht Geschäftspartnern nach Unterzeichnung eine Upload-Funktion für zusätzliche antragsrelevante Dokumente wie etwa Arztberichte zur Verfügung. Diese werden dann zusammen mit dem elektronisch signierten Antrag an Canada Life übermittelt.
Geschäftspartner und Kunden unterstützen
„Wir freuen uns, dass wir nun in unserer Online Berechnungssoftware die elektronische Unterschrift ermöglichen. Mit diesem verbesserten Service erleichtern wir unseren Geschäftspartnern die tägliche Zusammenarbeit – eine wertvolle Unterstützung für die elektronische Antragsübermittlung“, erläutert Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland.
„Papierberge und das aufwendige Hinterherschicken von Unterlagen entfallen damit nun für sie. Und auch unsere Kunden profitieren von dem schlankeren Prozess!“
Die Online-Unterschrift steht zur Verfügung, wenn im Antrag nur eine Person versichert wird, diese mit dem Antragsteller identisch ist und alle Angaben für den Antrag vollständig sind. Beim Abschluss eines Risiko-Produkts müssen Kunden hierfür die Online-Risikoprüfung komplett durchlaufen.
(CL)