Das Bankhaus August Lenz ist ab sofort Träger des Deutschen Exzellenzpreises. Die Jury, bestehend aus Akteuren der Wirtschaft, Medien und Wissenschaft, prämiert die Leistung der Münchner Privatbank, die Vorteile des traditionellen Bankwesens mit innovativen Serviceleistungen zu verbinden.
„Wir sehen uns als Innovationstreiber in einer Branche im Umbruch und gehen mit unserem Angebot auf die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse ein. Diese Auszeichnung bestätigt den Erfolg unseres Geschäftsmodells, persönliche Beratung mit innovativen Technologien perfekt zu kombinieren“, sagt Jochen Werne, Direktor Marketing & Business Development des Bankhauses.
Wolfgang Clement begrüßt Innovation
Im Rahmen der ersten Preisverleihung am 18. Januar 2018 in Frankfurt am Main feierte der Deutsche Exzellenzpreis ein festliches Debüt. „Wir brauchen mehr Menschen, die eingefahrene Pfade verlassen“, fordert Wolfgang Clement. Der ehemalige Ministerpräsident, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit sowie Kuratoriumsvorsitzender der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft agiert als prominenter Schirmherr des Preises.
Der Preis des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des DUB UNTERNEHMERMagazins widmet sich dem Ziel, Unternehmen und Akteure hinter herausragenden wirtschaftlichen Leistungen ins Rampenlicht zu rücken und zu würdigen.
(August Lenz)