Versicherungen

Ausgezeichnete Leistungsregulierung der Canada Life

ASSEKURATA-Fairness-Siegel für Schwere Krankheiten Vorsorge und Grundfähigkeitsversicherung

ASSEKURATA-Fairness-Siegel für Leistungsregulierung der CL

Der Lebensversicherer Canada Life erhält von der ASSEKURATA Solutions GmbH die Auszeichnung „FAIRNESS in der Leistungsregulierung“ für die Produkte Schwere Krankheiten Vorsorge und Grundfähigkeitsversicherung. Assekurata hat dafür gemeinsam mit der BU-Expertenservice GmbH überprüft, wie fair sich der Versicherer den Kunden gegenüber verhält, wenn er Leistungsfälle prüft.

Canada Life ist der erste Versicherer, bei dem das Prüfungsverfahren auf andere Biometrie-Produkte als die Berufsunfähigkeitsversicherung ausgeweitet wurde. Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland, über die Auszeichnung: „Genau dann, wenn Kunden sich in einer schweren Lebenssituation befinden – wenn sie eine solche Leistung beantragen – müssen wir als Partner zu unserem Leistungsversprechen stehen. Fair und kundenorientiert zu handeln, ist für uns sehr wichtig. Wir freuen uns daher sehr, dass neben unseren Produkten nun auch unsere Leistungsprüfung ausgezeichnet ist.“

Qualitätsüberwachung, Erfahrung, Kundenfokus

Assekurata hat in dem Prüfverfahren die strukturellen Rahmenbedingungen in der Leistungsabteilung der Canada Life begutachtet. Hierbei sprach das Analysehaus auch mit Prozessverantwortlichen und Leistungsprüfern und kam zu den folgenden Ergebnissen:

 

Strenge Qualitätsüberwachung für die Kunden

Die technische Prozessunterstützung des Unternehmens biete optimale Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf der Leistungsregulierung. Die dazugehörigen Servicekennzahlen (Service-Level, Durchlaufzeiten und Erfüllungsgrade) bestätigten eine hohe Qualität. Canada Life dokumentiere jede Leistungsfallprüfung in der elektronischen Leistungsakte.

Erfahrene Mitarbeiter mit hohem Ausbildungsstand

Canada Life beschäftige erfahrene Mitarbeiter mit hohem Ausbildungsstand in der Leistungsabteilung. Das Unternehmen fördere den Kompetenzaufbau durch ein umfassendes Aus- und Weiterbildungskonzept.

Ausgeprägter Kundenfokus in der Leistungsprüfung

Canada Life-Kunden erhielten auf Wunsch durch telefonische Interviews aktive Unterstützung bei der Beantwortung des Fragebogens. Die Interviewer richteten sich bei der Terminfindung nach den Kundenwünschen – so könnten die Interviews auch in den Abendstunden oder Wochenenden geführt werden. Leistungsprüfer der Canada Life gingen auf den jeweiligen Fall individuell ein. „Das verdeutlicht den hohen Anspruch der Canada Life an eine kundenorientierte und faire Leistungsregulierung“, erklärt Markus Kruse, Geschäftsführer der ASSEKURATA Solutions GmbH.

(CL)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld Jahresrückblick 2024

Vielen Dank für ein erfolgreiches Jahr 2024 – Auf in ein spannendes 2025

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben