Die Vereinbarung mit WeltSparen ist die erste ihrer Art, seit Vanguard im vergangenen Jahr seine europäischen ETFs an die Deutsche Börse gebracht hat.
Bereits seit über vierzig Jahren gehört Vanguard zu den Pionieren von Indexstrategien. Vanguard Indexfonds und ETFs stehen für Qualität, Kosteneffizienz und Diversifizierung. Neben zahlreichen Indexfonds für Aktien und Anleihen bietet Vanguard Anlegern auch aktive Strategien und Faktor-Lösungen an.
Klare Vorteile für Anleger
Sebastian Külps, Vanguard Head of Germany, kommentierte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit WeltSparen. Gemeinsam können wir die Kosten für deutsche Anleger senken und die Geldanlage in Deutschland vereinfachen. Wir begrüßen diese Vereinbarung, denn mit dem neuen Angebot von WeltSparen erhalten Anleger mehr für ihr Geld.
Jeder Euro an Gebühren bedeutet einen Euro weniger an möglicher Rendite. Anleger haben keinen Einfluss auf die Märkte, aber sie können entscheiden, wie viel sie für ihre Investments zahlen. Und wer seine Kosten minimiert, kann seine Erträge langfristig deutlich steigern.“
Vanguard ist Wegbereiter kosteneffizienter Anlagelösungen und hat bereits 1976 den ersten Indexfonds für Privatanleger aufgelegt. Heute verwaltet Vanguard für mehr als zwanzig Millionen Anleger weltweit ein Vermögen von über USD 5,0 Bio. (Stand: 28. Februar 2018). Seit Oktober 2017 werden die europäischen Vanguard ETFs an der Deutschen Börse gehandelt, noch für dieses Jahr ist die Eröffnung eines Büros in Frankfurt geplant.
(Vanguard)