Warwick wird das Team per 30. Juli 2018 verstärken und – vorbehaltlich aller erforderlichen Genehmigungen – als Co-Lead Portfolio Manager gemeinsam mit Suzanne Hutchins und Aron Pataki für die Leitung des Portfoliomanagements der Real Return-Strategien von Newton und BNY Mellon verantwortlich sein.
Warwick wechselt von BlackRock zu Newton IM. Dort war er Co-Manager des BlackRock Dynamic Diversified Growth Fund und hat bisher den (mit einem Lipper-Award ausgezeichneten) BGF Flexible Multi-Asset Fund, den BlackRock Balanced Growth Fund sowie den BlackRock Balanced Managed Fund gemanagt.
Viel Erfahrung für Real-Return Team
Thilo Wolf, Country Head Germany bei BNY Mellon Investment Management, dazu: „Mit dem Ausbau unseres Real Return-Teams durch die Berufung von Andy Warwick tragen wir der großen Bedeutung, die diese Anlagestrategie für unser Geschäft hat, ebenso Rechnung wie dem Wachstum, das wir von dieser Strategie sowohl in Deutschland als auch an anderen Märkten weltweit erwarten.“
Mit seiner 20-jährigen Erfahrung im Management von Multi Asset-Fonds ergänzt Andy Warwick das Know-how des Real Return-Teams perfekt. Das gilt insbesondere für das Research über verschiedene Anlageklassen hinweg, volkswirtschaftliche Analysen und Portfoliostrukturierung. Dabei verfügt er in diversen Anlageklassen – von Aktien über Anleihen, Rohstoffen und Credits bis hin zu Volatilitäts- und alternativen Investments – über beträchtliche Erfahrung.
Die Strategie wird zwar immer noch auf Basis der gewohnten Grundprinzipien gemanagt, aber ihr Ansatz wird auch in Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt werden. Ziel ist es, einem sich stetig verändernden Finanzumfeld zu trotzen und dabei eine Vielzahl unterschiedlicher Anlagechancen zu nutzen, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.“
Dabei setzt die Strategie auf einen teambasierten Ansatz, der von der umfassenden und breit aufgestellten Expertise der Portfoliomanager Suzanne Hutchins, Iain Stewart, Aron Pataki, Matt Brown und Phil Shucksmith profitiert.
(BNY Mellon)