Versicherungen

Auslandskrankenversicherung Expat Germany: Fachpersonal in Deutschland richtig absichern

Mit dem Produkt EXPAT GERMANY hat die auf Auslandsversicherungen spezialisierte BDAE Gruppe ab sofort ein neues Auslandskrankenversicherungsprodukt im Angebot, das auf die Zielgruppe der sogenannten "Incoming"- Personen zugeschnitten ist.

Bild: Fotolia_182258626-835x470_© Bojan - Fotolia.com

 

Dabei handelt es sich um Ausländer und deren Angehörige, die vorübergehend in Deutschland leben und arbeiten.

Versicherbar sind ausländische Gäste aller Nationalitäten in Deutschland und zusätzlich auch in den EU- und Schengen-Staaten. Zudem sind urlaubs- und berufsbedingte Aufenthalte weltweit abgesichert. Voraussetzung für die Versicherbarkeit ist, dass kein versicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis in Deutschland besteht, also man darf bei keinem Unternehmen angestellt sein.

Damit sind unter anderen folgende Personengruppen versicherbar:

– Selbstständige Bauarbeiter und Handwerker

– Selbstständige Pflegekräfte

– Wissenschaftler und Dozenten

– Mitarbeiter von ausländischen Behörden

– Freelancer und digitale Nomaden

Abschließbar ist der EXPAT GERMANY bereits ab 75 Euro im Monat. Im Schutz enthalten sind, unter anderem,100 Prozent ambulante, stationäre und zahnmedizinische Behandlungen, Kranken- und Rücktransport sowie Arznei-, Verbands- und Heilmittel. Das Modul EXPAT GERMANY PLUS kostet monatlich 40 Euro und bietet neben Zahnersatz und Sehhilfen auch Vorsorgeuntersuchungen zu Krebserkrankungen.

Mit dieser neuen internationalen Krankenversicherung reagiert der Auslandsversicherer BDAE nicht nur auf eine hohe Nachfrage, sondern auch auf den Trend, wonach immer mehr osteuropäische Arbeitskräfte vorübergehend nach Deutschland kommen und sich hier versichern wollen. So zogen,dem Statistischen Bundesamt zufolge, 2015 mehr als 213.000 rumänische und mehr als 195.000polnische Staatsbürger vorübergehend nach Deutschland. Fast zwei Drittel (65 Prozent) der Rumänen und mehr als ein Drittel (39 Prozent) der Polen bleiben dabei höchstens vier Jahre in Deutschland.

„Unserer Erfahrung nach arbeiten viele von ihnen im Bau-, Pflege- und Dienstleistungssektor und sind somit die ideale Zielgruppe für unseren neuen Expat Germany“, sagt Torben Roß, Vertriebsdirektor Makler & Multiplikatoren beim BDAE.

(BDAE)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben