Lifestyle

Das erste französische 25hours Hotel hat eröffnet

Direkt gegenüber vom Gare du Nord im 10. Arrondissement, begrüßt das 25hours Hotel Terminus Nord seit kurzem seine Gäste. Damit schlägt die 25hours Hotel Company ein neues Kapitel in der noch jungen Firmengeschichte auf und startet zum ersten Mal ein Hotel im nicht-deutschsprachigen Ausland.

Das dreizehnte Haus ergänzt das Angebot der bisherigen Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2020 werden Häuser in Florenz und Dubai folgen. CEO Christoph Hoffmann: „Ich liebe Paris und deshalb geht mit der Eröffnung unseres Hauses in der Nähe des Gare du Nord für mich ein echter Traum in Erfüllung. Die Gegend ist als Hotelstandort sehr attraktiv und bei Gästen aus aller Welt beliebt.“ Und Hoffmann ergänzt: „Wir haben Terminus Nord eine Geschichte auf den Leib geschrieben, die den Charakter des Hotels unterstreicht und ihm neue Anziehungskraft gibt.“

Das Team um Architekt Axel Schoenert trug dafür Sorge, dass das historische Gebäude seinen traditionellen Charme behält und sich in die Geschichte der bunten Pariser Nachbarschaft einfügt. Um die gestalterische Neuausrichtung der 237 Zimmer kümmerten sich die Kreativen rund um Armin Fischer und Andrea Kraft-Hammerschall vom Augsburger Designteam DREIMETA. Unterstützt wurden sie dabei von der Pariser Art Consulting Agentur VISTO IMAGES. Sie kuratiert Kunstsammlungen für Hotels, Unternehmen und private Residenzen. Mitgründer Alex Toledano kennt alle Facetten des 10. Pariser Arrondissements. Er hat seine Dissertation über die Menschen und die Geschichte des Viertels verfasst. Für das 25hours Hotel Terminus Nord entwickelte Toledano mit seinem Team aus Künstlern, Historikern und Storytellern ein maßgeschneidertes Kunstkonzept – unter anderem mit eindrucksvollen Wandbildern und der großformatigen, ausdrucksstarken Porträtserie Neighbourhood Heroes. Pulsierendes Herz des Hauses sind das Restaurant Neni mit israelisch-mediterraner Küche und die Sape Bar mit großem Tresen und schweren Ledersesseln.

Im 1. bis 6. Stock warten 237 Zimmer in sieben unterschiedlichen Kategorien von Small bis Extra Large + auf die Gäste: Die Standardzimmer Medium starten mit einer Größe von circa 18 bis 20 Quadratmetern. Die Zimmer der Kategorie Large bieten mit ca. 25 bis 28 Quadratmetern etwas mehr Freiraum. In fünf unterschiedlichen Farbwelten genießen Gäste einen eklektischen Mix aus afrikanischen und asiatischen Stilelementen. Teppiche mit asiatisch-grafischen Ornamenten, afrikanische Stoffe und kräftige Wandfarben oder Tapeten mit floralen Motiven sorgen für ein gemütliches Ambiente. Waschschüsseln aus Keramik verleihen den Bädern einen Hauch von Orient. Filigrane Lampen aus messingfarbenem Metall tauchen die Räume in ein warmes Licht. Statt Schränken stehen den Gästen zum Aufhängen und Verstauen fahrbare Gestelle zur Verfügung – inspiriert von den klassischen Hotel-Trolleys, auf denen in der Modehauptstadt Paris die Kleidersäcke zu den Defilees transportiert werden.

Die 141 in der ersten Bauphase fertiggestellten Zimmer sind gemütliche Rückzugsorte mit unterschiedlich inspirierten Gestaltungselementen. Ausgestattet mit allen 25hours Standards, die urbane Nomaden schätzen: Betten in hoher Schlafqualität, Klimaanlage, nachhaltige Kosmetikartikel, Flachbild-TV, Minibar, UE Boom Bluetooth-Lautsprecher und kostenfreies high-speed W-Lan. Die Vollendung der restlichen 96 Zimmer erfolgt im Laufe des Jahres 2019. Die Zimmerpreise beginnen ab 174 Euro pro Nacht. Für Aufenthalte bis zum 10. März 2019 ist ein Eröffnungsangebot ab 159 Euro für das Einzelzimmer inklusive Frühstück buchbar. Messezeiten sind dabei ausgenommen.

uwelehmann/ surpress

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld Jahresrückblick 2024

Vielen Dank für ein erfolgreiches Jahr 2024 – Auf in ein spannendes 2025

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben