PPRO, der Spezialist für länderübergreifendes elektronisches Bezahlen, hat die Hosted Payments Page (HPP) für ihren langjährigen Partner iDEAL aktualisiert und optimiert. Die neue HPP ist deutlich benutzerfreundlicher, da der Anwender mit nur einem Klick seine Bank auswählen kann. Darüber hinaus verfügt die neue Seite über einen QR-Code, mit dem Verbraucher eine Transaktion auf dem Smartphone abschließen und dadurch den Bezahlvorgang schneller durchführen können.
„Händler haben in der Regel nur ein kurzes Zeitfenster, um einen einmaligen Kunden zu einem treuen Kunden zu machen. Hierbei sind das Kundenerlebnis und die Benutzererfahrung die wichtigsten Faktoren für eine langjährige Kundenbindung“, sagt Ronnie D’Arienzo, Chief Revenue Officer bei PPRO. „iDEAL ist für uns ein wichtiger direkter Partner. Daher unterstützen wir iDEAL dabei, seinen Nutzern ein erstklassiges Produkterlebnis zu bieten – eine zuverlässige und verständliche Zahlungsweise, die den Bezahlprozess so einfach wie möglich gestaltet.“
Zu den Neuerungen zählen die übersichtliche Anordnung der Emissionsbanken, um sie auf einen Blick zu finden sowie die Darstellung aller zwölf aktuellen Emissionsbanken, die sich per Klick wählen lassen. Die Darstellung der Logos der Emissionsbanken fördert positives Checkout-Erlebnis für eine konstant hohe Konversionsrate. Ebenfalls neu ein die klare Darstellung der getätigten Ausgaben, wodurch das Vertrauen während der gesamten Kaufabwicklung gestärkt wird. Zudem ermöglicht die QR-Code-Funktion eine einfachere und schnellere Nutzung eines Mobile-Banking-Kontos.
(PPRO)