Michael Harbisch, CEO bei TBF, ergänzt: „Seine Kompetenzen werden uns im Anleihenmanagement hervorragend ergänzen und bieten eine Stärkung unseres Teams“. Guido Barthels wird sich ab August 2019 in das Portfoliomanagement von TBF einbringen und freut sich auf seine künftige Aufgabe.
Der diplomierte Volks- und Wirtschaftswissenschaftler Guido Barthels begann seine Investmentlaufbahn 1987 beim Bankers Trust und war nach Stationen bei JP Morgan und Dresdner Kleinwort die letzten elf Jahre CIO bei Ethenea Independent Investors und hauptverantwortlicher Manager für globale Anleihen in den entwickelten Nationen. Er war maßgeblich am Erfolg des Hauses beteiligt und konnte mit seinen Ansätzen entscheidende Mehrwerte für sämtliche Anleihenportfolios liefern. „Uns ist bekannt, dass viele Investoren die Meinung und das Management von Herrn Barthels sehr schätzen.“, führt Dirk Zabel, Geschäftsführer der TBF Sales and Marketing GmbH, aus. In diesem Zusammenhang plant TBF derzeit die Auflage eines ausgewogenen Publikumsfonds, welche die Kompetenzen von Barthels und TBF vereint. Die größte Wahrnehmung erzeugt TBF aktuell mit seinen defensiven Strategien, welche zum Beispiel im Multi-Asset-Fonds TBF SPECIAL INCOME und dem vielfach ausgezeichneten, auf konstante Ausschüttungen ausgerichteten TBF GLOBAL INCOME umgesetzt werden. Darüber hinaus ist TBF für Strategien mit dem Fokus auf Übernahme- und Spezialsituationen bekannt.
„Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und sind überzeugt, dass dieser Neuzugang allen TBF-Investoren zu Gute kommt.“, schließt Gründer Peter Dreide.
(TBF)