Wirtschaft

Wüstenrot mit neuem Markenauftritt

Die Wüstenrot Bausparkasse AG präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt und neuem Claim

ErikaWittlieb / Pixabay

„Wohnen heißt Wüstenrot“. Er macht deutlich, dass Wüstenrot mehr als Bausparen ist und sich konsequent als Experte für alle Themen rund ums „Wohnen“ positioniert.

Wer heute einen Bausparvertrag abschließt, will nicht mehr nur unbedingt bauen, sondern sich vielmehr große wie kleine Wohnwünsche erfüllen. Darauf hat Wüstenrot bereits 2016 reagiert und das Bausparen zum „Wohnsparen“ weiterentwickelt und die Finanzierung zu „Wohndarlehen“. Ein weiterer konsequenter Schritt war, die Unternehmens-Website wüstenrot.de und das Portal „Wüstenrot Wohnwelt“ Mitte 2019 zusammenzuführen. Wenige Klicks reichen jetzt aus, um sowohl zu den Wüstenrot-Produkten, dem Immobilien-Portal, dem Wohnmagazin oder Partnerangeboten zu gelangen.

Zusätzlich können Kunden auch das Angebot der Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) sowie der Wüstenrot Haus- und Städtebau (WHS) nutzen. Die Makler der WI sind im Bereich Immobilienverkauf, -vermittlung und -verwertung tätig. Die Immobilienexpertin WHS schafft Wohnraum. Sie ist spezialisiert auf Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement und verwaltet derzeit rund 14.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wüstenrot will erster Ansprechpartner und Begleiter der Kunden sein, wenn sie sich mit dem Thema Wohnen beschäftigen.

Jung von Matt/NECKAR verantwortet Konzeption und Umsetzung des neuen Auftritts, der mit lebendigen Kampagnenfotos zeigt, wie vielfältig Wohnen ist. Wüstenrot-Chef Bernd Hertweck: „Wir treten jeden Tag mit dem Leistungsversprechen an, der Wohnwünscheerfüller unserer Kunden zu sein. Das spiegelt unser neuer Claim perfekt. Er verankert auch die Unternehmenswerte der Gründerzeit in der Gegenwart: Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Denn der Mangel an Wohnraum heute ist fast so gravierend wie gestern.”

(W&W-Gruppe)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben