Das ist ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung unserer Markenwerte“, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen. „Wir wollen damit einen Beitrag leisten, unsere Leistungsver-sprechen „100 % persönlich und schnell“ und „Versichert nach dem Reinheitsgebot“ einzulösen. Dafür ist Transparenz unabdingbar. Zugleich ist die Veröffentlichung der Zahlen ein zusätzlicher Service für unsere Kunden sowie Ansporn für unsere Mitarbeiter.“
Es werden Antworten geliefert auf folgende Fragen: Wie lange dauert normalerweise die Kfz-Schadenbearbeitung und wie viele Fälle werden tatsächlich in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen? Wie ist die Bearbeitungszeit Lebens- oder Sachversicherungsanträgen für gewöhnlich? Zu welchem Prozentsatz werden die Anträge pünktlich policiert? Insgesamt publiziert die Bayerische Service-Fristen und den jeweils aktuellen Erfüllungsgrad für sieben Kategorien, von Risikovoranfragen bis hin zur Schadensregulierung.