Allgemein

FMCG-Ranking 2023

YouGov veröffentlicht die internationalen FMCG Rankings 2023. Coca-Cola, Iglo und Nivea in Deutschland am häufigsten in Betracht gezogen

Im aktuellen FMCG-Ranking 2023 von YouGov liegen in Deutschland die Marken Coca-Cola, Nivea und Iglo innerhalb ihrer jeweiligen Kategorien auf dem ersten Platz:

Coca-Cola – „Nicht-alkoholische Getränke“

Iglo – „Lebensmittel / Süßigkeiten & Snacks / Heißgetränke“

Nivea – „Pflege & Kosmetik“

Grundlage für das Ranking bildet der Consideration-Score des Markenmonitors YouGov BrandIndex im Befragungszeitraum 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022. Der Consideration-Score ist eine von 15 KPI-basierten Metriken, die im BrandIndex bevölkerungsrepräsentativ erhoben wird und die abbildet, inwieweit Verbraucher eine Marke beim nächsten Einkauf in Betracht ziehen.

In Deutschland erreicht die deutsche Lebensmittelmarke Iglo in den Kategorien Lebensmittel / Süßigkeiten & Snacks / Heißgetränke mit 48,1 Prozent vor Landliebe (46,7 Prozent) und Philadelphia (46,1 Prozent) den ersten Platz.

In der Kategorie „Pflege und Kosmetik“ landet hierzulande wiederum die Beiersdorf-Marke Nivea mit 51,8 Prozent auf dem ersten Platz. Demnach kann sich knapp mehr als die Hälfte der Deutschen vorstellen, Pflege- und Kosmetikprodukte von Nivea zu kaufen. Damit übertrifft die Marke die dm-Eigenmarke Balea (39,4 Prozent) und Oral-B (34,6 Prozent) in dieser Kategorie des FMCG-Rankings 2023.

Bei den nicht-alkoholischen Getränken führt Coca-Cola mit 28,1 Prozent vor Hohes C mit 25,8 Prozent und vor Gerolsteiner mit 18,8 Prozent das deutsche Ranking an.

Die vollständigen YouGov FMCG Rankings 2023 mit den jeweiligen Top 10 der drei Kategorien für bis zu 15 Märkte können Sie hier unter der Angabe Ihrer Kontaktdaten herunterladen.

Über das Ranking

Die Ergebnisse des FMCG-Rankings 2023 von YouGov basieren auf Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022 täglich für den YouGov BrandIndex in Deutschland ab 18 Jahren durchgeführt hat. Die Consideration ist eine von insgesamt 15 Markenbewertungsdimensionen, die YouGov für den BrandIndex erhebt, um die Performance von Marken aus der Sicht von Verbrauchern zu tracken.

Es wurden für die Top 10 nur diejenigen Marken für das Ranking zugelassen, die gemäß den Ergebnissen unter der Bevölkerung ab 18 Jahren mindestens sechs Monate für den YouGov BrandIndex getrackt wurden.

Die Ergebnisse wurden auf eine Dezimalstelle nach dem Komma gerundet.

yougov/ uwelehmann/ surpress

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben