Um den Fokus auf Investmentbanking in den Bereichen Software und Technologie auf den kanadischen Märkten zu stärken, eröffnet Carlsquare eröffnet Niederlassung in im kanadischen Vancouver.
Für das Unternehmen ist dies ein wichtiger nächster Schritt bei der Etablierung der Präsenz der internationalen auf Technologie fokussierten Investmentbank in Kanada.
Fusionen und Übernahmen
Die neue Niederlassung der globalen unabhängigen Technologie-Investmentbank mit 160 Experten in acht Ländern befindet sich in Zentrum der an der Westküste Kanadas gelegenen Stadt.
Von dort aus will man sich auf Fusionen und Übernahmen sowie private Kapitalbeschaffung für Technologieunternehmer und Gründer von Technologiegesellschaften konzentrieren.
„Carlsquare ist der erste technologieorientierte Berater im westlichen Kanada mit einer skalierten amerikanischen und europäischen Präsenz sowie einer beeindruckenden Erfolgsbilanz im Technologiesektor“, sagte Susan Blanco, Co-Head Carlsquare North America, „die Eröffnung unserer Niederlassung in Vancouver ist ein spannender Meilenstein in der kontinuierlichen internationalen Wachstumsstrategie von Carlsquare.“
Noch besseren Zugang zu technologischen Know-how bieten
„Kanada ist seit jeher ein wichtiger grenzübergreifender M&A-Markt für amerikanische Private-Equity-Akteure und strategische Käufer“, fügt John Cooper hinzu.
„ Jetzt können wir einen noch besseren Zugang zu unserem technologischen Know-how und ein umfangreicheres Beziehungsnetzwerk bieten“, so der Co-Head Carlsquare North America weiter.