In Luxemburg und Frankreich verfügt CACEIS über Private-Equity-Kompetenzzentren. In Deutschland agiert die Bank nunmehr als Verwahrstelle für insgesamt zwölf Spezial-AIFs von HV Capital, die ein Vermögen von rund 2,1 Milliarden Euro repräsentieren. HV Capital ist damit ein führender Investment-Manager mit Fokus auf erfolgversprechende Start-ups und wachstumsstarke Unternehmen in Europa.
CACEIS ist eine der führenden Asset-Servicing-Gruppen in Europa und der europäische Marktführer bei Dienstleistungen für so genannte Private Assets, zu denen auch Beteiligungen in Venture Capital gehören.
„Wir benötigen einen Partner mit einem hohen Maß an Expertise und Erfahrung in der Betreuung von Private-Equity-Strukturen. Unsere Analyse des deutschen Marktes hat bestätigt, dass CACEIS der führende Anbieter für Dienstleistungen im Bereich der Sachwertfonds ist, zu denen auch Private Equity gehört. Die Gruppe hat sich als vertrauenswürdiger und gut qualifizierter Servicing-Partner erwiesen“, kommentierte Heiko Kottkamp-Ramann, CFO von HV Capital die Zusammenarbeit mit CACEIS.. „HV Capital ist eine der führenden unabhängigen Venture-Capital-Gesellschaften in Europa und wir sind überzeugt, dass sie von der langjährigen Erfahrung und der umfangreichen Produktpalette unserer Gruppe profitieren wird“, ergänzte Anja Maiberger, Head of Regional Coverage für Deutschland und Österreich. Das Private-Equity-Team von CACEIS sei bestrebt, ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sicherzustellen, sowohl im Hinblick auf die Qualität der Dienstleistungen als auch auf das Management der Kundenbeziehungen.