Zuvor waren Häuser in Paris Saint-Ouen, London und Amsterdam rrfolgreich an den Start gegangen. Nun bringt das ursprünglich australische TRIBE-Konzept eine neue Marke in die Stadthotellerie. Die 2017 gegründete Hotelmarke verspricht „mehr für weniger“ und nimmt eine designverliebte, zugleich aber preisbewusste Zielgruppe in den Fokus.
Das Interior der Hotels ist ästhetisch, modern und individuell mit einem smarten Gästezimmer- und dem Social Hub-Konzept, verzichtet aber zugleich auf Überflüssiges. CEO und Managing Partner der The Chocolate on the Pillow Group, Erik Florvaag, freut sich über eine weitere Facette des Hotelportfolios:
„Mit dem TRIBE bringen wir ein neues Lifestylekonzept nach Baden-Baden und wir freuen uns sehr, ein tolles weiteres Hotel in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Die Übernahme mitten im Bau mit einer in Deutschland komplett neuen Marke war ein mutiger Schritt und spricht in vielerlei Hinsicht für die Development Kompetenz der The Chocolate on the Pillow Group. Aufgrund unserer Flexibilität und unseres Knowhows binnen kürzester Zeit ein Designkonzept zu entwickeln, konnten wir diesen einzigartigen Standort sichern“, sagt Jens Lehmann, COO der The Chocolate on the Pillow Group.
Moderne trifft auf Tradition
Der Standort Baden-Baden, als traditionsreiche Kurstadt mit einem reichen kulturellen Erbe, bietet die ideale Kulisse für die innovative Hotelmarke TRIBE. Die Verbindung zwischen zeitgenössischem Design und dem historischen Charme der Stadt schafft eine einzigartige Erfahrung für die Gäste.
Das TRIBE Hotel in Baden-Baden positioniert sich ein modern-kuratierter Design-Spot inmitten der kulturellen Vielfalt und dem eleganten Ambiente dieser Destination. Zugleich soll das Interieur aber auch die Feingeistigkeit und Eleganz darstellen, für die Baden-Baden bekannt ist. Durch diese Verbindung von Tradition und Innovation wird das TRIBE nicht nur zu einem Ort des Verweilens, sondern auch zu einem integralen Bestandteil des einzigartigen Charakters der Stadt.
„Mit der Eröffnung des TRIBE Baden-Baden in unmittelbarer Nähe zur traditionsreichen Caracalla Therme, der Innenstadt, und vielen weiteren Kultureinrichtungen, bieten wir ein völlig neues und vielversprechendes Hotelkonzept mitten in der Stadt“, sagt Lehmann.
Verweilen und arbeiten im Social Hub
Das Hotel verfügt über insgesamt 136 Zimmer in verschiedenen Kategorien, einen Fitnessbereich mit Terrasse und einen Social-Hub – dem Herzstück jedes TRIBE Hotels. Ganz gleich, ob Reisende für eine persönliche Auszeit oder auf Geschäftsreise ins TRIBE Baden-Baden kommen, der Social Hub bietet einen Gemeinschaftsbereich für alle Gäste. Statt eines klassischen Restaurants gibt es bei TRIBE ein zeitgemäßes Café- und Barkonzept mit Lounge-Charakter. In diesem Coworking-Space finden Gäste Kaffeespezialitäten, ein umfangreiches Getränkeangebot sowie eine Grab & Go-Theke, die rund um die Uhr geöffnet ist. Im Sommer lädt die Außenterrasse zudem zum Verweilen ein.
„Mit dem TRIBE Baden-Baden holen wir ein neues Hotellerie-Konzept nach Deutschland: TRIBE ist eine Liebhaber-Marke, bei der hochwertige Ästhetik und viel Raum für Individualität zu einem fairen Preis angeboten werden. Das ermöglichen wir, indem wir intelligente, funktionale und designorientierte Hotels entwickeln, die alles bieten, was unsere Gäste benötigen, aber nichts, was sie nicht brauchen“, sagt Thiemo Willms, Vice President Accor Development Premium, Midscale & Economy Brands DACH.