Lifestyle

Bonvivant ist Restaurant-Bar des Jahres

Mit vielseitigen Cocktailbegleitungen und modernen Solisten begeistert das Sterne-Restaurant und Bar Bonvivant in Berlin seine Gäste

Elias Heintz © Sarah Schlopsnies

„Entsprechend dem hohen Niveau der Küche bieten auch die gereichten Drinks eine einzigartige Erfahrung“, formuliert der Falstaff seine Begründung zur Auszeichnung des Bonvivant als Restaurantbar des Jahres. Und tatsächlich treffen sich die Sterneküche und die ausgefallene Barkunst hier auf Augenhöhe. Elias Heintz führt den regionalen und saisonalen Ansatz der Gemüseküche von Nikodemus Berger nicht einfach nur fort, seine Kreationen treten als selbstbewusste Gegensätze auf, spiegeln die Aromen der Speisen oder ergänzen sie ganz frei. Außerdem gibt es kulturelles Pairing und Berliner Stereotypen, die sich in den Drinks finden.

„Die Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Elias Heintz, „es ist für uns ein Ansporn, den kreativen Weg weiterzugehen und die Gäste immer wieder neu zu überraschen.“ Ausgewertet wurden über 2300 Cocktailbars und 700 Weinbars aus dem deutschsprachigen Raum. In den renommierten Falstaff- Guide haben es schließlich nur 850 Cocktailbars und 440 Weinbars geschafft. Das Bonvivant Cocktail Bistro zählt als Restaurantbar des Jahres zu den Besten der Besten, die durch die Falstaff-Community und Expert*innen der Fachjury ausgewählt wurden.

Mit abwechslungsreichen Cocktailbegleitungen dem Wein den Rang abzulaufen, ist nur ein Ziel von Elias Heintz. Seine zweite Leidenschaft ist es, Gästen zu zeigen, dass ein guter, ausgewogener Drink keinen Alkohol benötigt. Mit beeindruckendem Handwerk und innovativen Ideen überzeugen die alkoholfreien Varianten durch feinsten Geschmack. Als Verfechter des Mindful-Drinkings kann Heintz auf kämpferische Argumente verzichten und mit den weitreichenden Aromenspektren von Kräutern, Sirups und anderen Essenzen punkten. Zusätzlich hält die Bar eine Auswahl alkoholfreier Weine bereit. Doch Elias Heintz ist kein Dogmatiker. „Ich will niemanden bekehren und den Alkohol nicht grundsätzlich verteufeln“, betont Heintz, „aber man sollte alle Optionen kennen und offen für Neues sein, statt sich an Gewohnheiten zu klammern.“ Mit diesem Ansatz setzt die Bar sicher auch in Zukunft neue Trends.

Infos hier

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben