Kurz nach dem erfolgreichen Schlussspurt des ICD 12 R+ mit – entgegen dem Markttrend – einem Zeichnungsvolumen von 91,5 Mio. Euro ausplatziert, erlebt der ICD 14 R+ damit eine Punktlandung anlässlich des Branchenevents Nr. 1 für Kapitalmarktprofis.
Das Mannheimer Emissionshaus bleibt seiner langjährig erfolgreichen Anlagestrategie treu – der Investition in ausgewählte Immobilien aus dem Segment „Bezahlbares Wohnen“ mit Entwicklungspotenzial. „Mit unserem neuesten Fonds setzen wir die bewährte Strategie der Ausrichtung auf nachhaltige und stabile Erträge fort. Wir nutzen weiterhin konsequent antizyklisch die Chancen und berücksichtigen die neue Dynamik des aktuellen Wendepunkts am Immobilienmarkt.“, erklärt Gordon Grundler, Vorstand der Primus Valor AG. Auch die Namens-gebung des neuen Fonds als ICD 14 R+ wurde nach gründlicher Abwägung bewusst gewählt.
Der Fonds startet zunächst mit einem einzuwerbenden Kommanditkapital von 40 Millionen Euro und bietet die Beteiligung an einem zukünftig breit diversifizierten Portfolio von Wohnimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial, verwaltet von der Alpha Ordinatum GmbH als Kapitalverwaltungs-gesellschaft.
Der Vertriebsstart des Fonds fällt zusammen mit dem FondsProfessionell Kongress, der als eine der führenden Veranstaltungen der Finanzbranche in Deutschland gilt – somit auf den 29. Januar 2025. „Die Wahl des Zeitpunkts und des Ortes unterstreicht unser Engagement und unsere Präsenz in der Branche“, fügt Dr. Michael König, Vertriebsdirektor bei Primus Valor, hinzu.
Infos hier