Dieser Erfolg unterstreicht die starke Überzeugung der Anleger von der langfristigen Umgestaltung des europäischen Verteidigungssektors und verdeutlicht die einzigartige Positionierung des ETF auf dem Markt als einziger börsengehandelter Fonds, der ausschließlich auf europäische Verteidigungsunternehmen ausgerichtet ist.
Der WisdomTree Europe Defence UCITS ETF soll ein präzises Engagement in den europäischen Unternehmen bieten, die diesen Wandel vorantreiben. Die frühe AUM-Dynamik zeigt eine starke Abstimmung zwischen Politik, Anlegerinteresse und Marktchancen. Der ETF bietet Transparenz und einen klaren Themenfokus und stellt sicher, dass die Strategie einen gezielten Zugang zu den Unternehmen bietet, die besonders von strukturellen Veränderungen bei den europäischen Verteidigungsausgaben und der strategischen Autonomie profitieren dürften. Gleichzeitig trägt der ETF dazu bei, Investitionen in den Verteidigungssektor der Region zu lenken, ohne dabei Kompromisse bei den Grundsätzen eines verantwortungsbewussten Investierens einzugehen.
Adrià Beso, Head of Distribution für Europa bei WisdomTree erklärte: „Anleger setzen auf spezielle europäische Rüstungs-ETFs, um sich gezielt in einem Sektor zu engagieren, der durch langfristige Staatsausgaben und Initiativen zur strategischen Autonomie unterstützt wird. Das Überschreiten der Marke von 1 Milliarde US-Dollar im ersten Monat spricht für die Überzeugung der Anleger von der langfristigen Umgestaltung des europäischen Verteidigungssektors.“
>Infos hier