Diese Vermittler haben die Jury überzeugt
Bei der zweiten Auflage des Awards gab es insgesamt vier Maklerkategorien: „Zielgruppenstrategie“, „Social Media / Content Marketing“, „Neue Medien. Neue Wege.“ und „Werbung“. Aus dem Kreis der 19 Nominierten haben die folgenden Vermittler die Experten-Jury überzeugt:
- Kategorie „Zielgruppenstrategie“: PROGRESS Finanzplaner mit der Zielgruppe Generation Y
- Kategorie „Social Media / Content Marketing“: Tobias und Stefan Bierl (Blog der Finanzberatung Bierl)
- Kategorie „Werbung“: Matthias Schmidt (Vers-Kompass)
- Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“: Franziska Zepf (Instagram Marketing der Premius Finanz- und Versicherungsmakler)
OMGV Award erstmals auch für Versicherer
Erstmals in diesem Jahr wurde gemeinsam mit dem Branchennetzwerk AMC ein Award für Versicherer vergeben, die Vermittler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten unterstützen. In dieser neuen Kategorie „Maklerunterstützung“ entschied nicht die Jury über die Gewinner, sondern sie wurde im Rahmen eines Votings innerhalb der Maklerschaft ermittelt. Zwei Gesellschaften teilen sich den Sieg: die Versicherungsgruppe die Bayerische und die INTER Versicherungsgruppe.
Die Jury
Die Jury setzt sich aus den folgenden elf namhaften Marketingexperten der Versicherungsbranche zusammen: Michael W. Krüger (MK Media & Gründer der OMGV) und MarKo Petersohn (As im Ärmel & Gründer der OMGV), Stefan Raake und Dr. Frank Kersten (AMC Finanzmarkt GmbH) sowie Daniel Feyler (Trusted Shops GmbH), Katharina Heder (Frau Heder), Sebastian Heithoff (.dotkomm GmbH), Prof. Dr. Claudia Hilker (Hilker Consulting), Prof. Dr. Jürgen Hilp (DHBW Heidenheim), Jochen Leiber (DKM & bbg Betriebsberatungs GmbH) und Martin Müller (Mister Matching & M.E.H.R.).
(AC)