Die NÜRNBERGER BU-Tarife erhielten dabei Höchstbewertungen.
Der Verlust des Erwerbseinkommens stellt eines der größten Risiken im aktiven Erwerbsleben dar. Dies ist auch den Versicherern bewusst, die verschiedenste Lösungen anbieten. Die Palette reicht von der klassischen Berufsunfähigkeitsabsicherung über die Grundfähigkeitenabsicherung bis zur Dread Disease Versicherung.
Ratingagenturen zeichnen NÜRNBERGER BU-Tarife aus
Damit Vermittler eine Übersicht über die verschiedenen Angebote erhalten, bieten Ratingagenturen detaillierte Vergleiche an. Im aktuellen Rating zeichnete die Ratingagentur Morgen & Morgen (M&M) die NÜRNBERGER BU-Tarife mit der Höchstbewertung von 5 Sternen aus. Auch im BU-Leistungsrating der Softfair Analyse GmbH erreichten sie Höchstbewertungen.
Was die NÜRNBERGER BU-Tarife von anderen Produkte abhebt, ist unter anderem die hohe Professionalität bei der Antrags- und Leistungsfallprüfung sowie der ausgezeichnete Service im Leistungsfall. Ebenfalls erhielten das hervorragende Bedingungswerk sowie das sehr gute Controlling der Bestände die bestmöglichen Bewertungen.
Größe und Erfahrung bilden Vertrauen
Die Erfahrung des Versicherers ist ein Garant für langfristige Stabilität. Die NÜRNBERGER Versicherung blickt auf über 130 Jahre Branchenerfahrung zurück, was die Kunden dem Versicherer mit 1,1 Millionen BU-Verträgen danken. In diesem Bestand finden sich beinahe 11 800 BU-Rentner. Die jährliche BU-Leistungsauszahlung beträgt rund 188 Millionen Euro und monatlich werden durchschnittlich 319 neue BU-Fälle anerkannt. Das sind Zahlen, die Vertrauen bilden.
Hervorzuheben ist auch die dauerhafte Beitragsstabilität – noch nie wurden Beiträge negativ angepasst. Die Überschüsse in der BU wurden noch nie verringert, im Gegenteil, sie erhöhten sich. Eine konstante Überschussbeteiligung stellt ein beeindruckendes Alleinstellungsmerkmal unter Versicherern dar.
Herausragende Serviceleistungen
Für Kunden hat das Serviceangebot der Versicherer einen hohen Stellenwert. So steht jedem bei der Beantragung der BU-Leistung der Leistungscheck zur Verfügung. Dieser umfasst professionelle Unterstützung beim Ausfüllen der Schadenanzeige und Einholung von Arztberichten. Eine medizinische Fachkraft kommt zum Kunden nach Hause, was die durchschnittliche Bearbeitungszeit um 50 Prozent senkt. Dadurch kommen Kunden schneller in den Genuss ihrer Leistungen.
Als besonderen Service bietet die NÜRNBERGER Kunden, die bereits eine BU-Rente erhalten, Unterstützung auf dem Weg zurück ins Arbeitsleben. Das Angebot reicht vom Bewerbungscoaching über Vermittlung von Praktika sowie Arbeits- und Ausbildungsstellen. (I. B.)