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Kooperation von Jung, DMS & Cie. mit Lufthansa Tochter Albatros

Die zum Lufthansa Konzern gehörige Albatros Versicherungsdienste GmbH und die zur JDC Gruppe gehörende Jung, DMS & Cie. Pool GmbH haben einen Letter of Intent über ein mindestens fünfjähriges Outsourcing der Abwicklung und Vermittlung von Finanzprodukten unterzeichnet.

Digital/ Kooperation

 

Nach der erfolgreichen Durchführung eines Pilotprojektes zur Jahresmitte 2017 arbeiten beide Partner nun an der Umsetzung der umfangreichen Kooperation zum Jahreswechsel. Albatros will die Versicherungsverträge ihrer rund 150.000 Kunden komplett auf die Plattform von JDC übertragen sowie das gesamte Neugeschäft über die JDC-IT und Infrastruktur abwickeln.

Diese Kooperation vereint die Kompetenzen beider Unternehmen und hat für alle Beteiligten viele Vorteile. Albatros kann die eigenen IT-Investitionen drastisch senken und die eigenen Ressourcen auf den Vertrieb statt auf IT und Administration fokussieren.

Albatros Kunden kommen in den Genuss moderner Endkundentechnologien wie die JDC Smartphone-App „allesmeins“. Und JDC schließlich kann die bestehende Plattform besser auslasten und damit auf den hinzukommenden Umsatz eine überproportionale Marge erzielen.

Stimmen zur Kooperation

„Wir sind sehr glücklich über diese Kooperation. Albatros ist der führende Belegschaftsmakler in Deutschland, der neben den Mitarbeitern der Lufthansa auch andere Konzernbelegschaften wie zum Beispiel die von Coca Cola, Breuninger, Merck und Deutsche Post DHL in Absicherungsfragen berät“, kommentiert Ralph Konrad, CFO der JDC Group AG den für JDC wegweisenden Vertragsschluss. „Mit der Kooperation werden unsere Provisionsumsätze im Privatkundengeschäft deutlich wachsen und nach Kosten zu einem sehr relevanten und langfristigen wiederkehrenden Ergebnisbeitrag führen.“

„Die Kooperation von Albatros und JDC zeigt, dass Digitalisierung Strukturen und Ertragspotentiale im Markt nachhaltig verändern kann. Intermediäre aller Art – also Banken, Vertriebe und eben auch größere Makler – können sich zukünftig besser um ihren Service am Kunden kümmern statt Kapazitäten in die immer komplexer werdende Administration zu stecken“, ergänzt Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group AG.

„Wir hingegen konzentrieren uns voll auf die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen in der Vermittlung von Finanzprodukten und können damit gerade größeren Maklerunternehmen, auch mit Umsätzen von 20 Mio. EUR und mehr, erhebliche Vorteile und Synergien bringen. Deshalb sind wir von den erheblichen Potentialen des von uns angebotenen Abwicklungsmodells überzeugt und begreifen die Kooperation mit Albatros als ersten, aber wesentlichen Schritt in das Outsourcing der Geschäftsprozesse großer Maklerorganisationen und Banken in Deutschland“, so Grabmaier weiter.   (jungdms)

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