Möglich macht dies ein speziell für die Anforderungen der Branche gemeinsam mit GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG entwickeltes Bachelor-Programm der Hochschule Kaiserslautern.
Der Clou bei diesem Nachwuchs-Förderprogramm ist indes, dass die Studenten 75% ihrer Zeit im Unternehmen sind. „Der Nachwuchs ist durch den vertriebsoptimierten Vorlesungsplan regelmäßig im Unternehmen. Ein Vorlesungsblock dauert maximal 3 Tage – nicht 3 Monate wie bei vielen anderen dualen Studienkonzepten. So können schon frühzeitig Kundenbeziehungen aufgebaut und umfängliche Beratungsmandate begleitet werden“, beschreibt GOING PUBLIC! Vorstand Ronald Perschke das neue Angebot für Unternehmen.
Dieses Nachwuchsprogramm, als innovatives und zeitgemäßes Fernstudium, legt den Fokus auf die Lernergebnisse und der Praxistransfer steht im Vordergrund. Dabei wird sehr darauf geachtet, handlungsorientiertes und unternehmerisches Denken zu prägen. Möglich wird dies schließlich durch Professoren und Lehrbeauftragte, die selbst alle aus der Finanzdienstleistungsbranche kommen (z.B. ehemalige Versicherungsvorstände, Fondsmanager großer Initiatoren).
Die Durchführung ist zeitoptimiert für Studenten und die Unternehmen, denn die Ausbildung erfolgt durch die bewährte Kombination aus Präsenz und hohem Anteil an gesteuertem Selbststudium.
Die Gesamtdauer des Nachwuchsprogramms dauert vier Jahre. Es ist für die Studierenden studiengebührenfrei. Die Studiengangskosten werden von den Unternehmen getragen und in einem individuellen Beratungsgespräch ermittelt. (GP!)