Bedarfsrechner für alle Dialog-Vorsorgelösungen
Im Einzelnen umfasst die Software die Elemente Kundengespräch, Bedarfsrechner, Tarifrechner und Dokumentencenter.
Für die Beratung des Kunden werden dem Makler wichtige Informationen, Grafiken und Beispiele zur Verfügung gestellt. Sie führen wie ein roter Faden durch das Gespräch. Der integrierte Arbeitskraft-Rechner erläutert anschaulich die Notwendigkeit einer Absicherung.
Die Dialog bietet dem Makler Bedarfsrechner für die Risikolebensversicherung, die Berufsunfähigkeitsversicherung und die Kreditabsicherung an. Mit ihnen lässt sich in Minutenschnelle die individuelle Versorgungslücke ermitteln, die im Todesfall für die Hinterbliebenen oder bei Eintritt einer Berufsunfähigkeit für den Versicherungsnehmer entsteht, ebenso wie die notwendige Absicherung einer Immobilien- oder Kreditfinanzierung.
Mit dem Tarifrechner wird im Anschluss das passende Vorsorgeangebot auf Euro und Cent berechnet.
Im Dokumentencenter stehen alle wichtigen Informationen und Dokumente zum Download zur Verfügung. Per E-Mail können sie rasch und unkompliziert versandt werden.
Im letzten Schritt wird nach Zustimmung des Kunden der Antrag befüllt und per E-Mail an die Dialog geschickt.
Der Service steht dem Makler kostenfrei zur Verfügung. Die Dialog Berater-App kann für iPads über den Apple App Store, für andere Tablets über den Google Play Store installiert werden.
Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi stellt zu der neuen Innovation der Dialog fest: „Mit unserer Berater-App schlagen wir ein neues Kapitel im Service für unsere Vertriebspartner auf. Besonders Außentermine können jetzt effizient, schnell und transparent durchgeführt werden. Vom Einstieg ins Verkaufsgespräch bis zum E-Mail-Versand des befüllten Antrags bieten wir damit einen lückenlosen Beratungs- und Beantragungsprozess.“