Investmentfonds

Renditechanchen durch neuen BVT-Zweitmarktfonds

Mittelbares Investentment durch Spezial-AIF in Portfolio professionell ausgewählter Immobilienbeteiligungen, die am Zweitmarkt erworben werden

Tibor von Wiedebach-Nostitz, Geschäftsführender Gesellschafter der BVT Holding GmbH & Co. KG, München © BVT

Die BVT Unternehmensgruppe, München, platziert seit über 45 Jahren am Markt für Sachwertbeteiligungen aktiv, bietet semiprofessionellen und professionellen Anlegern mit dem  geschlossenen Alternativen Investmentfonds BVT Zweitmarkt Immobilien V GmbH & Co. Geschlossene Investment KG („BVT Zweitmarkt V“) erneut die Investitionsmöglichkeit in den Immobilienzweitmarkt.

Der von der BVT-Tochter derigo GmbH & Co. KG verwaltete Spezial-AIF investiert mittelbar in ein breit gestreutes Portfolio von Immobilien.

Hierfür erwirbt der AIF auf dem Zweitmarkt Anteile an geschlossenen Immobilienfonds sowie Beteiligungen an Unternehmen und Objektgesellschaften, die direkt oder indirekt in Immobilien investieren.

Bereits 4 Spezial-AIF erfolgreich platziert

Das aktuelle Beteiligungsangebot setzt die 2015 initiierte Fondsserie fort, in deren Rahmen bereits 4 Spezial-AIF erfolgreich platziert wurden.

Bei einem angestrebten Zielvolumen von 20 Mio. Euro Eigenkapital und einer Laufzeit von rund 15 Jahren soll die prognostizierte Rendite des BVT Zweitmarkt V pro Jahr ca. 6,7 Prozent des durchschnittlich gebundenen Kapitals nach Kosten betragen (Basis mittleres Szenario, empfohlene Haltedauer, Berechnungsmethode IRR).

Eine Beteiligung für semiprofessionelle und professionelle Anleger ist ab 200.000 Euro zzgl. Ausgabeaufschlag möglich. Privatanleger können sich nicht beteiligen.

Immobilienzweitmarktfonds bieten, neben der äußerst breiten Diversifikation, den Vorteil einer hohen Transparenz im Hinblick auf die Investitionsobjekte und die Preise.

Zweitmarkt reagiert deutlich schneller

Die Zielfonds weisen in der Regel schon eine längere Laufzeit auf und verfügen damit über einen verifizierbaren Track-Record, was die Transparenz und die Planbarkeit der Investments erhöht.

Der Zweitmarkt reagiert aufgrund der täglichen An- und Verkaufsmöglichkeit deutlich schneller auf sich ändernde Marktbedingungen bei Immobilien, so dass sich dadurch attraktive Einkaufsmöglichkeiten bieten.

Die potenziellen Zielfonds haben zudem vielfach die historisch niedrigen Zinsen der letzten Jahre genutzt und bestehende Darlehen zu sehr günstigen Konditionen langfristig verlängert.

„Voraussetzung für erfolgreiche Zweitmarktinvestments sind Marktzugang, professionelle Analysen und Know-how in der Strukturierung von Zweitmarktportfolien. BVT ist seit über 45 Jahren am Markt für Beteiligungsprodukte tätig und verfügt über die entsprechende Expertise“, so Tibor von Wiedebach-Nostitz, Geschäftsführender Gesellschafter der BVT Holding GmbH & Co. KG, München.

(BVT / Manuela Blisse / surpress)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welches Geschäftsmodell verfolgt Solvium GmbH?

Solvium finanziert mit den Anlegern Ausrüstungsgegenstände in der Logistik.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

BRANCHENKATALOG 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben