Investmentfonds

AXA Investment Managers ernennt neuen Global Head of Marketing

Hazel Pitchers ist neuer Global Head of Marketing bei AXA Investment Managers (AXA IM). Aus ihrem Londoner Büro steuert Pitchers künftig die globale Marketingstrategie von AXA IM. Damit will das Unternehmen seine Ziele in 21 Märkten weltweit einschließlich Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nord- und Südamerika noch effektiver erreichen.

Pitchers verfügt über 15 Jahre Marketingerfahrung in der Vermögensverwaltung. Sie wechselt von BlackRock Investment Management, wo sie zuletzt seit 2013 als Managing Director sowie Head of EMEA Retail Marketing und zuvor seit 2006 im institutionellen Marketing tätig war. Davor arbeitete sie in unterschiedlichen Positionen im Marketing von Fischer Francis Trees & Watts (Tochtergesellschaft von BNP Paribas Investment Partners) und Gartmore Group.

Die neu geschaffene Funktion soll das Bewusstsein und die aktive Entscheidung für die Marke AXA IM fördern und AXA IM noch stärker als feste Größe im Retailmarkt sowie als kompetenten Partner bestehender institutioneller Kunden positionieren. Daneben wird sich Pitchers auch verstärkt auf die Entwicklung der digitalen Strategie von AXA IM konzentrieren. Der neue Global Head of Marketing erhält einen Sitz im Zentralvorstand (Executive Committee) von AXA IM und berichtet an Christophe Coquema, Global Head of Client Group.

Christophe Coquema, Global Head of Client Group bei AXA IM, dazu: „Wir freuen uns sehr, Frau Pitchers mit Einführung unseres Rebrandings im Team begrüßen zu können. Ihre immense Erfahrung im Marketing wird uns auf unseren nächsten Schritten in Richtung einer komplett integrierten globalen Marketingstrategie wertvolle Dienste erweisen. Die Steigerung des Anlagevolumens im Drittvertriebsgeschäft ist weiterhin Fokus unserer Vertriebsstrategie. Dafür ist die Entwicklung eines weltweit einheitlichen Markenauftritts mit starker Markenpräsenz essenziell.“

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung zu einem kritischen Zeitpunkt in der Entwicklung der globalen Marke AXA IM“, sagt Pitchers. „Das Unternehmen arbeitet mit Hochdruck daran, seinen Kundenstamm im Drittvertrieb auszubauen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt AXA IM einen globalen Marketingansatz, der effektiv auf die jeweiligen Märkte heruntergebrochen werden kann. Ganz entscheidend wird dabei sein, dass wir die kulturellen Synergien und Unterschiede zwischen den einzelnen Märkten berücksichtigen und auch der Geschwindigkeit Rechnung tragen, mit der die Technologie den privaten und geschäftlichen Alltag der Menschen bestimmt.“

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben