Gemeinsam wollen sie im Laufe des zweiten Quartals 2018 eine neue Online-Plattform etablieren, über die die Außendienstpartner der SIGNAL IDUNA Asset Management online-affinen Kunden einen einfachen, komfortablen und bedarfsgerechten Abschluss von Fondssparplänen und Einmalanlagen ermöglichen können.
growney wird im Rahmen einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) die nötigen Technologien und Prozesse für die neue Online-Plattform der SIGNAL IDUNA Asset Management bereitstellen. Darüber hinaus unterstützt der Robo Advisor bei der Gestaltung von digitalen und hybriden Kommunikations-, Vertriebs- und Marketingansätzen.
Digitales Angebot zeitnah und professionell realisieren
Die Online-Plattform greift auf ausgewogene Fondsportfolios zurück. Die Zusammensetzung der einzelnen Portfolios sowie die Bereitstellung der Produkte erfolgt über das Fondsmanagement der SIGNAL IDUNA Asset Management. „Wir sind überzeugt, dass digitale Technologien in der Anlageberatung und -vermittlung eine immer bedeutendere Rolle einnehmen werden“, sagt Frank Leinemann, Geschäftsführer der SIGNAL IDUNA Asset Management. „Mit growney haben wir einen Partner gefunden, der unser digitales Angebot zeitnah und professionell realisieren kann.“
Ein weiterer Vorteil: Die Sutor Bank ist als depotführende Stelle sowohl Partner von growney als auch von der SIGNAL IDUNA Asset Management. Somit war die Implementierung neuer Schnittstellen nur in geringem Maße erforderlich und hat den Plan eines zügigen Markteintritts begünstigt. „Wir freuen uns auf die Herausforderung und die Arbeit mit einem Asset Manager der SIGNAL IDUNA Gruppe“, sagt Gerald Klein, Gründer und Geschäftsführer von growney. „Wir möchten mit diesem Digitalisierungsprojekt dem klassischen Vertrieb effiziente Beratungs- und Vermittlungstools an die Hand geben und dabei gemeinsam neue Wege bestreiten.“
(growney GmbH)