Budweiser, eine globale Marke von AB InBev, stellte heute eine neue globale Plattform und kreative Kampagne mit dem Start von Tomorrow is Yours to Take vor, einem Mantra, das aufstrebende Kreative inspirieren soll, angeführt vom achtfachen GRAMMY Award-Gewinner, Produzenten, Songwriter, Künstler und Regisseur Anderson .Paak. Tomorrow is Yours to Take spiegelt wider, was es bedeutet, zu arbeiten und dem Erfolg hinterherzujagen, und diese globale Bewegung wird Kreative auf der ganzen Welt inspirieren und verbinden.
Die Tomorrow is Yours to Take-Kampagne startet heute mit einem Musikvideo mit dem Titel „Yours to Take“, das einen von .Paak produzierten und gesungenen Originalsong enthält. Das Video erzählt die Geschichte von Künstlern und aufstrebenden Talenten, die weltweit Neinsager und Skeptiker überwinden, wobei Budweiser jeden Schritt der Reise begleitet. Das Video ist eine globale Zusammenarbeit mit dem französischen Freestyler und Fußballspieler Sean Garnier, dem brasilianischen Rapper Xamã, der schwedischen Modedesignerin Julia Dang, der kolumbianischen Graffiti-Künstlerin Wanda Pot, der argentinischen Sängerin Lara91K, dem brasilianischen Grafiker Gabriel Massan und der britischen Schlagzeugerin Louise Bartle.
„Budweiser ist ein Schlachtruf für unermüdliche Schöpfer, Träumer und Draufgänger, die sich unbedingt einen Namen machen wollen. Während heute der Startschuss für Tomorrow is Yours to Take fällt, sind es die Schöpfer, die Träumer und die Risikofreudigen, die bei dieser neuen Entwicklung im Mittelpunkt stehen“, so Todd Allen, Vice President of Global Marketing bei Budweiser. „Als jemand, der den Neinsagern getrotzt hat, um seinen Träumen zu folgen, verkörpert .Paak den Geist von Tomorrow is Yours to Take und dessen Bedeutung.“
Wieden+Kennedy hat das kreative Konzept der Kampagne in Zusammenarbeit mit Budweiser, .Paak und einem Team von Kreativen aus aller Welt entwickelt. „Yours To Take“ feiert die Kraft einer unabhängigen Generation, die das tut, woran sie glaubt, egal, was andere sagen. Mit einem Originaltitel von .Paak und echten Geschichten von echten Schöpfern, die die Botschaft vermitteln, sollte die Kampagne mehr als nur eine Werbung sein. Das war die Geburtsstunde des Musikvideos: ein Unterhaltungselement, das dazu beiträgt, die Kultur auf authentische Art und Weise mit einem filmischen Gefühl zu bereichern.
Durch die Zusammenarbeit mit .Paak bei der Produktion des Soundtracks für diese globale Kampagne legt Budweiser den Grundstein für zukünftige Bemühungen zur Unterstützung aufstrebender Kreativer. Dies ist erst der Anfang.
„Meine neue Musik für die Kampagne ist nicht nur ein Lied, sie ist eine Hymne! So wie ich es sehe, ist es wie ein Aufruf an diejenigen, die es satt haben, immer nur zu hören, warum ihre Träume unmöglich sind“, sagt Anderson .Paak. „Glauben Sie mir, auch ich habe all diese Neinsager gehört, aber ich habe mich motiviert und mein Bestes getan, um die Hasser bei jedem Schritt zu ignorieren. Ich hoffe, dass Budweiser und ich Künstler, Designer, Sportler und Kreative – alle! – auf der ganzen Welt erreichen können, die bereit sind, den ersten Schritt auf ihrem eigenen Weg zur Größe zu tun.“
Jeder der in dem Video vorgestellten Nachwuchskünstler verkörpert eine der Leidenschaften des Budweiser-Publikums, darunter Musik, Kunst, Mode und Sport. Séan Garnier ist der erste Freestyle-Weltmeister im Fußball, der in Frankreich lebt.
(Budweiser)