Lifestyle

Ein Kleiner ganz groß: smart feiert mehr als zwei Millionen verkaufte Stadtflitzer

Absatzjubiläum bei smart.

Der Kleinste aus dem Produktportfolio von Mercedes-Benz Cars schreibt mit bislang zwei Millionen verkauften Stadtflitzern seine Erfolgsgeschichte fort. smart-Chefin Dr. Annette Winkler (4. v. l.), Serge Siebert, Werkleiter Hambach (3. v. l.) und Dr. Joachim Betker, ehemaliger Werkleiter Hambach (1. v. l) feierten gemeinsam mit dem Leitungsteam und Mitarbeitern das Absatzjubiläum. / The smallest vehicle in the Mercedes-Benz Cars portfolio continues its success story with two million models sold to date. Dr. Annette Winkler, head of smart (4th from left), Serge Siebert, head of the Hambach plant (3rd from left) and Dr. Joachim Betker, former head of the Hambach plant (1st from left) celebrated the sales anniversary with the management team and employees.

„Zwei Millionen verkaufte smart weltweit zeigen, wieviel begeisterte Kunden auf der ganzen Welt mit keinem anderen Auto lieber in die Stadt fahren, als mit unseren so einzigartig kompakten und unglaublich wendigen Autos. Ob mit Verbrennungs- oder Elektromotor, als Zwei- oder Viersitzer, oder als superschönes Cabrio – smart bringt jede Menge Freude und gewonnene Zeit. Für unsere Kunden ist smart viel mehr als ‚nur‘ ein Auto“, sagt smart Chefin Dr. Annette Winkler.

Von Anfang an Vorreiter in der Automobilindustrie

Seit seiner Markteinführung 1998 ist das trendige Stadtauto als Privat- und Flottenwagen erfolgreich und seit 2008 als maßgeschneidertes Fahrzeug für das carsharing Angebot car2go im Einsatz. In Sachen Mobilitätsdienstleistungen oder Individualisierungsmöglichkeiten nimmt smart schon immer eine Vorreiterrolle in der Automobilindustrie ein und definiert urbane Mobilität stetig neu. Seit Ende 2015 verbindet smart als einziger Automobilhersteller weltweit einen Online-Store für Neuwagen mit einem virtuellem Showroom: Kunden in Italien können rund um die Uhr einen smart unter www.smartforstore.it erkunden und ihn auch gleich online kaufen. Mit „smart ready to drop“ geht die Marke für urbane Mobilität derzeit einen weiteren Schritt in Richtung städtische Mobilität: Zusammen mit dem Kooperationspartner DHL Paket ermöglicht smart die Paketzustellung im Kofferraum. Seit 26. September läuft der Beta-Test in Stuttgart an, wenige Monate später folgen Köln, Bonn und Berlin. Insgesamt soll das Angebot auf sieben deutsche Städte ausgedehnt werden.

Inzwischen ist smart in 46 Märkten weltweit vertreten. Allein im August 2016 hat die Marke ihren Absatz um 20,8% gesteigert und mehr als 7.631 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Besonders beliebt war der smart im vergangenen Monat in China. Hier haben sich die Verkäufe der smart Modelle im Vergleich zum Vorjahresmonat nahezu verdreifacht. Nach Deutschland und Italien ist China der drittgrößte Absatzmarkt für smart.

print

Tags: , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

BRANCHENKATALOG 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben