Das neue Konzept der Munich Apart Rooms ist eine Kombination eines Budget-Boutique Hotels mit Longstay-Apartments. Auf einer Gesamtnutzfläche von 8.000 Quadratmeter verfügt die Immobilie über 366 Zimmer mit 788 Betten, davon 36 Zimmer barrierefrei und behindertengerecht, sowie eine Tiefgarage und einen Parkplatz mit insgesamt 183 Stellplätzen. Am 1. Advent begrüßten Bentō INN Projektleiterin, Heidi Kronschnabl und ihr Team mit Sekt und Glühwein ihre Gäste. „Wir haben mit so vielen ´Walk-Ins´ am ersten Tag nicht gerechnet und freuen uns über das positive Feedback unserer Gäste und Besucher“, so Kronschnabl.
Die Lage zeichnet sich durch die Nähe zur Messe München, zu diversen Unternehmen und Gewerbeparks sowie die gute Anbindung aus: Mit der U-Bahn oder dem Auto befindet sich das Bentō INN Munich Messe nur 20 Minuten von der Münchner Innenstadt entfernt. Inspiriert von der japanischen Bentō Box zeichnet sich das Konzept durch ein zugleich funktionales und zeitgemäßes Design aus, das aus der Feder von Werner Menzinger, Marketingexperte der Gorgeous Smiling Hotels GmbH, und der Innenarchitektin Daniela Bernhart stammt.
Ob Zwei-, Drei- oder Vierbettzimmer: Für den Gast bedeutet Bentō vor allem ein neues und bezahlbares Hotelerlebnis. Neben komfortablen Gästezimmern (Größen zwischen 20 und 33 Quadratmeter) und modernen Bädern, Smart-TVs und kostenlosem WLAN stehen auch die Service-Annehmlichkeiten im Vordergrund. Eine 24-Stunden-Rezeption, Coworking-Spaces, eine Social Kitchen, ein Waschsalon und ein Shop mit Frühstücksnacks, heißen Pizzen auf Holzbrettern to-go, bayerischen Souvenirs und vielem mehr ergänzen das Gesamtpaket, das eine breit gefächerte Zielgruppe anspricht: Bentō INN ist ein attraktives und preisgünstiges Konzept für Jedermann: Messebesucher, Geschäftsreisende, Projektmitarbeiter und Touristen.
Viel Abwechslung, Geschmack und Vielfalt auf kleinem Raum. Das ist das Prinzip Bento. Traditionell stammen die aparten Bentō Boxen aus Japan und sind heute im gesamten asiatischen Raum bekannt. Clever unterteilte Lunchboxes, in denen sich Ästhetik und Genuss harmonisch vereinen. Denn wichtiger als ein großes Volumen sind der Inhalt und die Qualität dessen, was sich darin befindet. Farbenfroh und ansprechend soll er sein. Ausgewogen, aber nicht langweilig. Denn weniger ist meistens mehr. Im Bentō INN findet diese fernöstliche Idee ihre westliche Interpretation.
Infos: www.bento-inn.com
Gorgeous Smiling Hotels GmbH
Die Gorgeous Smiling Hotels GmbH fungiert als Multi-Brand-Franchisenehmer für zahlreiche Marken und Betriebsgesellschaften in der internationalen Hotellerie. Ausgezeichnet von der Financial Times und Focus Business, zählt die Gruppe zu den tausend schnellst wachsenden Unternehmen Europas. Mit ihren starken Partnern bilden sie die gesamte Wertschöpfungskette der Hotellerie ab: von der Finanzierung über die Planung bis zur Führung der Hotels. Sowohl Neubauvorhaben als auch Bestandsumwandlungen werden kreativ konzipiert und professionell umgesetzt. Global agierende Hotelgruppen wie die Intercontinental Hotels Group, Hilton oder Wyndham sind Franchisepartner, deren Marken von der Gorgeous Smiling Hotels GmbH erfolgreich auf dem europäischen Markt platziert werden. Im Fokus stehen aber vor allem die Eigenmarken Rilano Hotels & Resorts, Arthotel ANA und Bentō INN. Die starke Expansion der Gorgeous Smiling Hotels GmbH in der DACH-Region, den Niederlanden und zukünftig auch Großbritannien führt zu einem Portfolio von aktuell 85 Objekten in den verschiedensten Segmenten. Aktuell liegen Expansionspläne für weitere europäische Länder vor. www.gsh-hotels.com.
uwelehmann/surpress