Die Jumeirah Group überrascht seine Gäste von nun an mit einer einzigartigen Hoteltour, der „Inside Burj Al Arab“. Besucher:innen aus der ganzen Welt sind dazu eingeladen, einen Blick hinter die prestigeträchtigsten Kulissen und auf versteckte Schätze des Hotel Burj Al Arab Jumeirah zu werfen.
Für eine 90-minütige Tour öffnet das Burj Al Arab der Öffentlichkeit seine Tore. Die hauseigenen Butler nehmen die Gäste mit auf eine exklusive Entdeckungsreise, bei der sie bisher ungehörte Geschichten von Dubais weltberühmten Hotel erfahren und herausfinden, was die internationale Ikone der Vereinigten Arabischen Emirate zu einem Wahrzeichen der Architektur macht.
„Dubai ist ein Reiseziel von Weltrang. Die außergewöhnliche Führung des Hauses spiegelt den innovativen Geist der Stadt wider und hebt die Qualität der luxuriösen Gastfreundschaft der Jumeirah Group hervor. Besucher:innen können nun dieses ikonische Wahrzeichen und die Vision Seiner Hoheit Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident, Premierminister und Herrscher von Dubai, exklusiv entdecken. „Inside Burj Al Arab“ zeigt unser Vertrauen in die Zukunft des Reisens und unserer Maxime, außergewöhnliche Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen. Während die Welt ihre Liebe zum Reisen wiederentdeckt, laden wir Besucher:innen ein, das ‚Zuhause des Luxus‘ zu betreten – eine einzigartige Gelegenheit, arabische Opulenz vom Feinsten zu entdecken“, sagte Jose Silva, Chief Executive Officer der Jumeirah Group.
Die Tour umfasst einen Besuch des berühmten Atriums und der glamourösen Royal Suite des Hotels, sowie eine kuratierte Experience Suite mit digitalen, interaktiven Elementen. Anhand original architektonischer Entwürfe tauchen Gäste in die Anfänge des Hotels ein.
Ein besonderes Highlight der Tour ist die neue exklusive Outdoor-Lounge „UMA“. Diese bietet für die Besucher:innen die Aussicht auf das azurblaue Wasser des Arabischen Golfs und die atemberaubenden Sonnenuntergänge. Serviert wird eine köstliche Auswahl an erlesenen Delikatessen und Burj Al Arab Jumeirahs berüchtigte Mixologie. Zum krönenden Abschluss dieser unvergesslichen Erfahrung können die Besucher:innen einen Tisch in einem der preisgekrönten Restaurants des Hotels reservieren und den Tag bei einem außergewöhnlichen Abendessen ausklingen lassen.
Besucher:innen können sich für die Tour unter https://insideburjalarab.com/ registrieren und zu den ersten gehören, die „Inside Burj Al Arab“ erleben.
Über die Jumeirah Group:
Die Jumeirah Group, ein globales Luxus-Hotelunternehmen und Mitglied von Dubai Holding, betreibt und verwaltet ein Weltklasse-Portfolio von 24 Hotels und Resorts im Nahen Osten, darunter das Flaggschiff Burj Al Arab sowie in Europa und Asien. Weitere Projekte befinden sich derzeit weltweit im Bau.
Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und des Personals sind Jumeirahs höchste Priorität. Das Unternehmen hat eine Reihe von Schutzmaßnahmen in allen Hotels eingeführt, unter Berücksichtigung der jeweiligen gesetzlichen Vorgaben vor Ort. Als Nachweis der höchsten globalen Standards wurden 13 der Jumeirah-Hotels das Bureau Veritas Safeguard Label verliehen. Das Jumeirah Al Naseem war das erste Hotel weltweit, das dieses prestigeträchtige Zertifikat erhalten hat. Die Jumeirah Group arbeitet weiter eng mit Bureau Veritas zusammen, um auch die übrigen Häuser zertifizieren zu können.
Infos: www.jumeirah.com
uwelehmann/ surpress