Lifestyle

One&Only mit neuem Spa-Angebot

Neuer internationaler Partner für einzigartiges, ganzheitliches Spa-Angebot. One&Only gestaltet gemeinsam mit Chenot das Wellness-Erlebnis in seinen Resorts völlig neu.

Die im Ultraluxus-Segment angesiedelte Marke One&Only revolutioniert das Wellness-Erlebnis in ihren Resorts und arbeitet dazu ab sofort weltweit exklusiv mit den Experten der führenden Health Wellness- und Beauty-Marke Chenot zusammen. One&Only ist die erste Resort-Marke, die das Thema Wellness mit einem wissenschaftlichen Ansatz verknüpft – in Kooperation mit der Marke Chenot, die über mehr als 50 Jahre an Erfahrung im Bereich Medical Spa, Gesundheit und Wellness verfügt.

Laut dem Gründer der Chenot-Gruppe, Henri Chenot, steckt das Geheimnis guter Gesundheit darin, dass „man im Einklang mit sich selbst lebt“. Chenot widmete sich mehr als 50 Jahre lang der Forschung und der Entwicklung neuester Medical-Spa-Anwendungen und -Produkte, die Wellness, vitales Altern und optimale Gesundheit unterstützen sollen. In den frühen Siebzigern ging aus seinem revolutionären Ansatz in Sachen Health Wellness „Biontology“ – die Wissenschaft vom Leben – hervor und Chenots Methode, die Physiologie des Körpers ins Gleichgewicht zu bringen. Dieses Konzept bildet die zentrale Säule aller Chenot-Health-Wellness-Angebote. Darüber hinaus hat die Chenot-Gruppe eine eigene Serie herausgebracht mit Hautpflegeprodukten, Tees, Elixieren und Nahrungsergänzungsmitteln.

One&Only bietet seinen Gästen weltweit einzigartige Erlebnisse. Mit dem neuen Konzept kommt nun ein rundum ganzheitlicher Ansatz in Sachen Wellness hinzu. Gäste dürfen sich auf Anwendungen freuen, die das Ergebnis intensiver Forschungsarbeit und zudem ganz speziell auf sie zugeschnitten sind. In den Resorts werden zwei Produkte eingeführt: die etablierte Linie Espace Chenot und die neue, exklusiv für One&Only geschaffene Linie One&Only Spa by Chenot. Letztere feiert im One&Only Desaru Coast in Malaysia Premiere, Espace Chenot im One&Only Portonovi, das 2020 in Montenegro seine Pforten öffnet. So wie sich jedes einzelne Resort durch regionaltypisches Flair auszeichnet, präsentiert sich auch das Angebot von Espace Chenot und One&Only Spas by Chenot mit eigens für den jeweiligen Standort kreierten, charakteristischen Elementen. Mit dem Erlebnis Chenot in den Häusern von One&Only begibt sich der Gast so auf eine internationale Wellness-Entdeckungsreise.

Globale Partnerschaft

„Wir freuen uns sehr, die globale Partnerschaft mit der Chenot-Gruppe bekannt zu geben. Wie bei One&Only sind auch die Erlebnisse bei Chenot individuell auf den Gast abgestimmt. Wir bei One&Only legen großen Wert darauf, Marktführer in ihrem speziellen Bereich ausfindig zu machen, die das Gästeerlebnis wertschätzen. Wir sind stolz darauf, dass sich unser Angebot von anderen abhebt, angefangen bei der Kulinarik bis hin zu absolut einzigartigen Ausflügen – und jetzt auch das ultimative Angebot in Sachen Wellness“, so Philippe Zuber, President und Chief Operating Officer bei One&Only. „Wellness ist eine Art Lebensstil und gehört mittlerweile fest zu jeder Urlaubsreise dazu. Dank dieser Kooperation kommen unsere Resort-Gäste in den Genuss exklusiver, intensiver und vor allem umfassender und ausgesuchter Erlebnisse, die weit über das klassische Spa-Angebot hinausgehen. Die Paarung aus dem Wissen, das hinter Chenot steht, einerseits und dem One&Only-Lifestyle andererseits verspricht Wellness vom Feinsten.“ Auf Wunsch des Gastes zieht sich die weltweit renommierte Chenot-Methode® geschickt und unauffällig wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt, wobei der Schwerpunkt auf wissenschaftsgestützter Wellness liegt. In den One&Only Spas by Chenot, wo es resortspezifische Chenot-Diagnose- und Behandlungsmethoden geben wird, gestaltet sich jedes Gästeerlebnis ganzheitlich und individuell. Die Resorts, die Espace Chenot anbieten, konzentrieren sich auf das Medical-Wellness-Konzept von Chenot. Hier spielt die Chenot Methode® eine zentrale Rolle für Entgiftung und Regeneration. Basierend auf einer ersten Konsultation und einer Wellness-Analyse durch einen ausgebildeten Chenot-Experten oder Arzt, wird für den Gast unter anderem ein maßgeschneidertes Ernährungs-, Trainings-, Spa-, Antistress- und Kosmetik-Programm zusammengestellt. Das neue Wellness-Erlebnis von One&Only garantiert einen 360-Grad-Ansatz, der auf wissenschaftlich erprobten Methoden fußt.

One&Only

One&Only hat die Erweiterung des Portfolios um Nature Resorts, Urban Resorts und Private Homes angekündigt. Diese neuen Angebote ergänzen die bestehende Resort-Kollektion einschließlich One&Only Reethi Rah auf den Malediven; One&Only Le Saint Géran auf Mauritius; One&Only Royal Mirage und One&Only The Palm in Dubai; One&Only Palmilla in Los Cabos, Mexiko, One&Only Cape Town in Südafrika, Emirates One&Only Wolgan Valley in den Blue Mountains in Australien und One&Only Nyungwe House am Rande des Nyungwe Forest in Ruanda. Als Teil des neuen Portfolios hat One&Only ein weiteres Nature Resort in Ruanda sowie mit One&Only One Za’abeel in Dubai das erste Urban Resort angekündigt. Weitere Resorts in Entwicklung sind One&Only Desaru Coast in Malaysia, One&Only Kéa Island in Griechenland und One&Only Portonovi in ​​Montenegro, die ersten Resorts der Marke in Europa, sowie zwei neue Resorts in Puerto Vallarta, Mexiko, One&Only Mandarina und One&Only Xala. Weitere Informationen zu One&Only unter oneandonlyresorts.com

Chenot

Die Chenot-Gruppe mit Sitz in der Schweiz ist ein seit knapp 50 Jahren bestehendes, weltweit tätiges Privatunternehmen. Der Spezialist für Health Wellness und Hotellerie entwickelt und bietet Medical-Spa-Programme, Anwendungen, kosmetische Produkte und Nahrungsergänzungsmittel an, die einen gesunden Lebensstil, Wohlbefinden und gesundes Altern unterstützen. Chenot betreibt sein Spa-Modell unter dem Dach drei verschiedener Zentren – Chenot Palace, Espace Chenot und Espace Vitalité. Neu im Markenportfolio ist One&Only Spa by Chenot. Die Zentren unterscheiden sich in ihrem Service- und Anwendungsangebot und in ihrer Struktur. Das Health-Wellness-Element in allen Chenot-Zentren fußt auf der Chenot-Methode® und den dazugehörigen Anwendungen und Abläufen die, zusammen mit der Chenot-Diät, die Entgiftung von Körper und Geist anregen und die Körperfunktionen wieder herstellen. Basierend auf seiner Unternehmensphilosophie und seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen hat Chenot ein außergewöhnliches Portfolio an Hautpflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt.

uwelehmann/surpress

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben