Das trendige italienische Mona in München, das hippe Vegalena in Stuttgart, das französisch-mediterrane Chez Claude in Düsseldorf, die farbenprächtige Luis Dias Weinbar in Köln, das transparente Open Kitchen in Hamburg und last but not least das Casual-Fine-Dining-Restaurant the CORD in Berlin, um nur einige Beispiele zu nennen – in sechs Städten ein Jahr lang in jeweils zwölf Top-Restaurant essen und das mit einer besonderen Einladung. Ein Hauptgang geht sozusagen aufs Haus.
Casual-Dining- und Sterne-Restaurants
Gerade ist der neue Taste Twelve erschienen. „Wir wollen mit diesem Restaurantführer einen Anreiz schaffen, besondere Restaurants in der eigenen Stadt zu entdecken. Zwölf handverlesene Lokale von Szene- über Casual- und Fine-Dining- bis zu Sterne-Restaurants, in denen jeweils einer von zwei Hauptgängen eine Einladung ist“, beschreibt Projektmanagerin Anne Weidner-Tucholka die Taste-Twelve-DNA.
In Berlin kann dabei ein rundes Jubiläum gefeiert werden. Mit der neuen Edition – wie in den anderen Städten gültig bis zum 31. Dezember 2024 – wird die zehnte Ausgabe von Taste Twelve in der deutschen Hauptstadt gefeiert. Die Ausgabe ist limitiert. 4000 Stück, jedes Buch nummeriert.
Der Preis: 39,90 Euro. Man muss kein Rechenkünstler sein, um sich den Mehrwert des in ausgewählten Buchhandlungen, Weinhandlungen, Concept Stores, Geschenkeläden sowie im Webshop erhältlichen Restaurantführers ausrechnen zu können.
Dabei macht Taste Twelve auch optisch etwas her. Gebunden, mit festem Einband im DIN-A-5-Querformat, fällt das kleine Buch mit großem Inhalt in die Kategorie „Coffee Table Book“. Für den eigenen Couchtisch mit schmucken Bildbänden und Magazinen, für Familie, Freunden und aktuell für Weihnachtspräsente an Mitarbeiter und Kunden.
Infos: www.taste12.de