Lifestyle

Waldorf Astoria feiert Premiere in Südostasien

    Die bekannte Hotelmarke eröffnete Ende August ihr erstes Haus im Herzen Bangkoks.

Im 60-stöckigen Magnolias Ratchadamri Boulevard, mitten im Zentrum der thailändischen Hauptstadt, feierte das Waldorf Astoria Bangkok seine offizielle Eröffnung. Das Haus ist der aktuelle Neuzugang im Portfolio der Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Hiltons Luxusmarke mit mehr als 30 Hotel-Ikonen. Das charakteristische Hotel befindet sich im Besitz von MQDC (Magnolia Quality Development Corporation Limited) und Hilton übernimmt das Management. „Vom Waldorf Astoria New York bis zum Waldorf Astoria Chengdu verbindet man die Marke mit einer langen Tradition, die Gastfreundschaft für den Reisenden von heute definiert“, so Martin Rinck, Executive Vice President und Global Head der Luxury & Lifestyle Group von Hilton. „Wir glauben fest daran, dass die Eröffnung des neuen Hauses in Bangkok ein Meilenstein ist, der nicht nur die Luxushotellerie in Südostasien neu definiert, sondern auch unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse beschert, die sie ein Leben lang begleiten.“

Ausgezeichnete Lage

Das Luxushotel befindet sich an der Kreuzung Ratchaprasong, wenige Gehminuten von unzähligen Shops, dem Erawan Shrine, der luxuriösen Gaysorn Village Mall und beiden Linien des Bangkok Mass Transit System (BTS) Skytrain entfernt. Es wurde vom preisgekrönten André Fu und seinem Designstudio AFSO entworfen. Unter seiner Hand entstand mit dem Waldorf Astoria Bangkok ein ganzheitliches Hotelerlebnis, das die moderne Architektur des Gebäudes mit traditionellem thailändischem Kunsthandwerk vereint. Highlight des Hauses ist sein 730 Quadratmeter großer Magnolia Ballroom mit einer geschwungenen Treppe und acht Meter hoher Decke, der bis zu 700 Gästen Platz bietet. Die 171 großzügigen Zimmer und Suiten erstrahlen in elegantem Thai-Flair und verfügen über Spa-inspirierte Bäder mit einer Marmorbadewanne. Einen Rückzugsort bildet das Waldorf Astoria Spa mit vielzähligen Wellnessbehandlungen, Outdoorpool und Fitnessstudio.

Einzigartige Gastronomie im Waldorf Astoria

Im Einklang mit der langjährigen kulinarischen Expertise der Marke Waldorf Astoria stellt das neue Hotel in Bangkok mit drei Konzeptrestaurants, einer Lounge sowie zwei Bars eine ganz eigene Destination für Feinschmecker dar. Das Signature Restaurant Front Room wird von Chefköchin Fae Rungthiwa Chummongkhon geführt, die nach jahrelanger Erfahrung in europäischen Sterne-Restaurants moderne skandinavische Küche mit thailändischen Geschmacksnoten vereint. Französische Köstlichkeiten serviert The Brasserie, während in der Lounge Peacock Alley Afternoon Tea, leichte Snacks oder hausgemachtes Gebäck gereicht werden. Zwischen der 55. und 57. Etage, mit einem beeindruckenden Blick über die Stadt, erstrecken sich ein weiteres Restaurant und zwei Bars. Entworfen von der weltbekannten Design- und Konzeptfirma AvroKoverströmen sie mit opulentem Interieur den für Waldorf Astoria bekannten Glamour und Luxus. Das im Art Deco-Look gehaltene Bull & Bear kredenzt besten Fisch und Fleisch vom Grill. Im Outfit einer New Yorker Bar erstrahlt das glamouröse The Loft, dessen Getränkekarte vom Waldorf Astoria Bar Book aus dem Jahr 1935 inspiriert ist. Im 57. und somit obersten Stockwerk des Hotels bietet The Champagne Bar einen der besten Ausblicke über die Stadt. Anspruchsvolle Gäste genießen dort eine erlesene Auswahl an Champagner und Cocktails in exklusiver Atmosphäre. „Der asiatisch-pazifische Raum erlebt aktuell ein goldenes Reisezeitalter, wir beobachten eine beispiellos hohe Anfrage für unsere Marken und erschaffen einige der weltbesten Luxushotels. Mit dem ersten Waldorf Astoria in Südostasien schreibt die Eröffnung des Waldorf Astoria Bangkok ein lang erhofftes Kapitel in der Geschichte der Marke in Asien fort,“ ist sich Alan Watts, President Hilton Asia Pacific, sicher.

uwelehmann/ surpress

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben