"Ein Sportsommer wie er schöner gar nicht sein könnte…für die Sportartikelhersteller!"
Was für ein fantastischer Sportsommer 2024 – Fußball Europameisterschaft im eigenen Land und dann auch noch die olympischen Sommerspiele in Frankreich. Da schlagen die Sportlerherzen höher und auch die großen Sportartikelhersteller Adidas und Nike freuen sich auf leidenschaftliche Wettkämpfe. Zusammen rüsten sie etwa zwei von drei Mannschaften bei der EM aus (Nike 42% und Adidas 25%) und haben damit den Sieg fast schon sicher. Als Markenhersteller sind es die emotionalen Bilder, welche unterbewusst mit dem Swoosh von Nike oder den drei Streifen aus Herzogenaurach verbunden werden. Deshalb profitieren beide seit Jahrzehnten von den alljährlichen Sommerfestspielen im Sport und werden wohl auch in Zukunft Sportler und Fans gleichermaßen begeistern. Ob nun Mbappe mit Nike gewinnt oder Kroos mit Adidas – Emotionen sind garantiert und gut für das Geschäft.