"Welcher Sektor ist besonders gut gelaufen im Komposit-Geschäft und warum?"
Ich verwende gerne die Formulierung „gesunder Risikoappetit“, um zu beschreiben, was uns in den zurückliegenden Monaten im Komposit-Geschäft bewegt hat – und zwar mit Blick auf unsere Gewerbeoffensive, die schöne Früchte trägt. Und zwar deshalb, weil wir ein ganzheitliches Verständnis von „Gewerbe versichern“ pflegen. Einzelbetrachtungen sind daher nicht zielführend, weil wir den Anspruch haben, für die Versicherung aller Kernrisiken eines Unternehmens oder Betriebs das passende Angebot unterbreiten zu können. So hat sich rhion.digital beispielsweise auf die Versicherung von Kleingewerbe bis Mittelständler spezialisiert, die Richtgröße liegt bei einer Belegschaft von bis zu 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Geschäftsumsatz von bis zu 30 Mio. €, und ist damit für Makler passend, die genau dort ihren Schwerpunkt setzen wollen. Grundsätzlich ist es hilfreich, sich als Makler vorher genau jene potenziellen Partner anzuschauen, mit denen man die selbst gesteckten Ziele einer Gewerbeoffensive erfolgsversprechend gemeinsam erreichen kann – im Idealfall mit rhion.digital.