Im deutschen Versicherungsmarkt gibt es bereits diverse Auszeichnungen und Awards. Aber keinen reinen Versicherungs-Award. Das wird sich nun ändern: Mit dem Assekuranz Award, den die Mein Geld Medien Gruppe am 26. November in Wiesbaden ausrichtet.
Die Veranstaltung soll dazu beitragen, die Assekuranzwelt einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Es geht nicht nur um die günstigsten Tarife, sondern um das Gesamtkonzept der einzelnen Versicherer. Nur mit dem richtigen Serviceangebot, erfolgreicher Digitalisierung, Berücksichtigung der Umwelt und Innovationen können Versicherer die Wünsche und Erwartungen moderner Kunden erfüllen.
Deshalb gibt es neben dem Assekuranz Award in den Bereichen „Leben“, „Kranken“ und „Sach-, Haftpflicht und Unfallversicherung“ die digitalen Assekuranz-Awards und die Innovations-Awards in denselben Bereichen. Dazu kommen ein Marketing-Award und ein Nachhaltigkeits-Award.
Die Fachjury besteht aus erfahrenen Persönlichkeiten der Versicherungsindustrie. Seien es Vorstände der größten Maklerverbände, Aktuare, Leiter von Ratingagenturen oder Nachhaltigkeitsprofis, alle bringen wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse aus vielen Jahren hochprofessioneller Berufspraxis mit.
Über die Preisverleihung hinaus wollen wir mit dem Assekuranz Award eine Plattform bieten, die Versicherungsgesellschaften, Makler und Berater, Produkt- und Marketingspezialisten, Aktuare und Verbände zusammenbringt.
Wir freuen uns darauf, die besten und innovativsten Ideen und Konzepte vorzustellen und auszuzeichnen!