Die Versicherungsgruppe die Bayerische setzt für digitales Marketing auf Cognitive Computing. Mithilfe der Smart Relevance Solutions des Münchner Softwareunternehmens MORESOPHY ist sie durch Auswertung großer Mengen von Inhalten im WWW in der Lage, die Lebenswelten ihrer Zielgruppen im Detail zu verstehen.
Marketing und Verkaufsförderung erhalten Einsicht, in welchen Situationen Menschen Bedarf für Versicherungen entwickeln. Zu diesem Zweck wertet Smart Relevance Research zig-Millionen von Beiträgen und Aussagen im World Wide Web aus und entschlüsselt Inhalte mit hoher Qualität auf ihre wesentliche Bedeutung hin.
So erlangt dank der Kombination von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und ausgefeilter Semantik die Bayerische ein tiefgreifendes Verständnis von Kundenbedürfnissen, -wünschen und Markttrends. Unter Nutzung der Smart Relevance Optimization werden Inhalte für Marketing und Verkaufsförderung automatisch auf wirkliche Bedürfnisse und konkrete Ausdrucksweise der Kunden optimiert. Die organische Sichtbarkeit des Versicherers wird nachhaltig gestärkt.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Bayerischen eine der innovativsten Versicherungen von unseren Lösungen überzeugen konnten.“, sagt Prof. Dr. Heiko Beier, Geschäftsführer der MORESOPHY GmbH.
„Durch die Zusammenarbeit mit sum.cumo® finden wir dort ideale Voraussetzungen für die Freisetzung neuer Potenziale mittels Künstlicher Intelligenz. Dank der von uns gemeinsam mit unserem Partner semcona GmbH entwickelten SaaS-Lösung kann die Bayerische nun die Intentionen ihrer zukünftigen Kunden gezielt analysieren und daraus relevante Kommunikationsmaßnahmen ableiten.“
Bei Auswahl und Integration der Smart Relevance Solutions wird die Bayerische indes von der sum.cumo GmbH, einem Expertenteam für integrierte, internetbasierte Versicherungslösungen unterstützt. Das Unternehmen übersetzt Geschäftsmodelle ins digitale Zeitalter und bietet Kommunikations- und Softwarelösungen aus einer Hand. (moresophy)